Guido Maria Kretschmer: Keine neue Ausgaben von "Promi Shopping Queen" geplant
2012 haben der Sender Vox und Guido Maria Kretschmer (59) das Erfolgsformat "Shopping Queen" ins Leben gerufen. Fünf Kandidatinnen treten von Montag bis Freitag gegeneinander an und wer am Ende der Woche für ihr ershopptes Outfit die meisten Punkte von ihren Konkurrentinnen und Guido bekommt, gewinnt den Titel "Shopping Queen" und 1000 Euro Preisgeld. Nachdem das Format so gut angenommen wurde, entschied sich Vox dazu, das Spin-off "Promi Shopping Queen" einzuführen. Anstatt den 'normalen' Kandidatinnen, traten hier Prominente gegeneinander an, wie beispielsweise Fiona Erdmann, Giulia Siegel, Claudia Effenberg, Senna Gammour und Jana Ina Zarrella. Jahr um Jahr gab es immer wieder neue Ausgaben von "Promi Shopping Queen" – bis 2020. Seitdem ist keine neue Folge erschienen. Das traurige ist: Das wird vermutlich auch so bleiben! Vor einigen Monaten sagte Vox-Sprecherin Katrin Bechtoldt nämlich gegenüber der Agentur "Spot on news":
Derzeit planen wir keine neue Ausgabe.
Der Sender verzichtet also weiterhin auf "Promi Shopping Queen". Stattdessen ist Vox bemüht, regelmäßig spezielle Ausgaben des regulären "Shopping Queen" zu senden, wie beispielsweise Mutter-Töchter- oder Boyfriend-Specials.
Guido Maria Kretschmer: Seit 2021 ist seine neue Sendung "Guidos Deko Queen" am Start
"Promi Shopping Queen" hat also vorerst keine Zukunft auf Vox, dafür hat der Sender 2021 ein neues Format mit Designer Guido Maria Kretschmer ins Leben gerufen: "Guidos Deko Queen". Statt um Mode geht es dieses Mal um Inneneinrichtung. Das Konzept bleibt jedoch das gleiche. Und siehe da: Auch für dieses Format bewerben sich jedes Jahr aufs Neue wieder viele Frauen und Männer. Ebenfalls kommt die Sendung auch gut bei den Zuschauer:innen an. Ein kleines Trostpflaster für die Fans nach dem "Promi Shopping Queen"-Aus.
Verwendete Quellen: spot on news