Guido Maria Kretschmer: Traurige Beichte – Darum hat er keine Kinder

Guido Maria Kretschmer ist seit über 30 Jahren mit seinem Mann Frank Mutters liiert. Eltern sind die beiden jedoch nie geworden ...

Guido Maria Kretschmer: Warum hat er keine Kinder?

Guido Maria Kretschmer (58) hat vieles, was sich andere Menschen wünschen. Er hat sich beruflich verwirklicht, ist angesagter Modedesigner, hat mit "Shopping Queen" seit Jahren ein erfolgreiches TV-Format, und auch privat ist er längst angekommen. Seit über 30 Jahren ist er bereits mit Frank Mutters (68) liiert. Seit 2012 lebten die beiden Männer in einer eingetragenen Partnerschaft, ehe sie vor rund fünf Jahren geheiratet haben. Kinder haben Guido und Frank jedoch keine – und das hat einen traurigen Grund. 

Als der Designer und sein Mann ein Paar wurden, galten noch andere Gesetze. Als homosexuelles Paar ein Kind zu adoptieren, war damals unmöglich. Im Interview mit "tvdigital.de" erklärt Guido offen:

Als ich jünger war, ging das noch nicht so einfach wie heute, und inzwischen bin ich zu alt. Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich es machen. Überhaupt keine Frage.

Guido hätte dann eine Leihmutterschaft in Betracht gezogen, erzählt er.

Kinder sind für Guido "Vollkommenheit und Hoffnungsträger"

Dabei ist Guido förmlich vernarrt in Kinder. Das wird auch in seinem Buch "19.521 Schritte: Vom Glück der unerwarteten Begegnung" deutlich, wenn er schreibt, Nachwuchs sei das "Wunder eines Neuanfangs". Gerade als kreativer Mensch seien Kinder für ihn "die Vollkommenheit und Hoffnungsträger schlechthin", erzählt der 58-Jährige im Interview. Trotzdem hat Guido sich längst damit abgefunden, dass Frank und er keine eigenen Kinder haben werden:

Ich bin nicht traurig, dass ich keine habe. Denn ich feiere alle Kinder von Mitarbeitern, Freunden und Leuten, mit denen ich zusammen bin, und kümmere mich gern um sie.

Verwendete Quelle: tvdigital.de

Bist du Fan von Guido Maria Kretschmer?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.