GZSZ-Neuling wird bösartig im Netz attackiert
Dramen sind bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" an der Tagesordnung. Doch nun spielt sich ein Drama außerhalb des GZSZ-Drehbuchs ab. Neuzugang Janina Kranz wird im Netz angefeindet. Für ihre Rolle der Karla, für ihre Frisur, für ihr Aussehen. „Ich mag die Rolle nicht. Diese Frisur macht mich so aggressiv", schreibt jemand unter ein Instagram-Foto der 24-Jährigen. Das ist nur einer von vielen miesen Kommentaren gegen die Schauspielerin.
Jetzt äußert sich Janina zu all den bösen Worten. Doch die Schauspielerin reagiert cool: Sie lässt sich davon nicht unterkriegen – und schlägt mit Humor zurück.
Mit Humor gegen Hass-Kommentare
Zusammen mit RTL startete die Karla-Darstellerin die Kampagne „#antisocialmedia“. Dabei liest sie gemeine Kommentare gegen sie vor und interpretiert sie auf witzige Weise. Eine Twitter-Userin schrieb beispielsweise:
Janinas Antwort? Sie beklebt sich mit Wattepads: „Also, ich hatte jetzt keine Watte, ich habe Wattepads genommen. Aber es scheint zu funktionieren, denn ich fühle mich nicht schlecht. Danke für deinen netten Ratschlag!“, so die Schauspielerin mit einer guten Portion Ironie. Auch die Videos, die danach folgten, bringen einen zum Schmunzeln.