Extrem anhänglich & Baby-Druck: Hailey Bieber will mit Justin Schluss machen?
Die Schmetterlinge im Bauch sind längst verflogen! Beim Super Bowl war deutlich zu sehen, dass Hailey (27) und Justin Bieber (29) gerade eine schwere Zeit durchmachen. Denn das Model ist am Ende seiner Kräfte angekommen. "Es gibt Zeiten, in denen Hailey einfach Schluss machen will, um endlich wieder Zeit für sich zu haben", berichtet eine Freundin der 27-Jährigen. "Denn Justin ist nicht nur extrem anhänglich, er macht auch sein gesamtes Wohlbefinden von ihr abhängig, indem er sich emotional komplett auf Hailey verlässt." Das bedeutet, sie muss rund um die Uhr für den Sänger da sein, ihn aufmuntern, trösten oder ihm gut zureden, wenn ihn etwas bedrückt. Und das ist sehr oft der Fall. Denn Justin ist psychisch extrem labil. Zuletzt hatte er deswegen seine Welttournee komplett abgesagt. "Je mehr sich Hailey für ihn aufopfert, desto mehr wird ihr bewusst, wie einseitig die Beziehung eigentlich ist", so die Vertraute weiter.
Dazu kommt, dass Justin unbedingt eine Familie gründen will. Doch die Rhode-Skincare-Gründerin ist noch nicht bereit für ein Baby. "Es gibt noch ein paar Dinge, die ich vorher erledigen möchte", sagt Hailey. Außerdem ist sie nicht sicher, ob ihr Mann überhaupt schon die Verantwortung für ein Kind übernehmen kann – schließlich verhält er sich selbst noch wie eines und steckt Hailey in die Mutterrolle! "Sie hat keine Lust, am Ende die ganze Arbeit allein machen zu müssen, weil Justin einfach zu unreif ist", erzählt die Insiderin. Die Folge: Es gibt ständig Streit zwischen den beiden.
Die Angst vor einem Zoff ums Geld hält sie von einer Scheidung ab
Was das Model bisher von einer Trennung abhält? Vermutlich der drohende Zoff ums Geld! Denn während Hailey etwa 20 Millionen Dollar auf dem Konto hat, wird Justins Vermögen auf rund 300 Millionen Dollar geschätzt – einen Ehevertrag soll es nicht geben. "Spätestens wenn es darum geht, wer was und wie viel bekommt, wird es schmutzig", ist sich die Freundin sicher. Deshalb möchte Hailey auch nichts überstürzen. "Sie ist nicht der Typ, der gleich das Handtuch wirft, und ist auch bereit, Justin noch etwas Zeit zu geben, sich wieder zu fangen", so die Vertraute. Fragt sich nur, wie lange noch. Immerhin sagte Hailey bereits vor zwei Jahren in einem Interview, dass ihr das Eheleben mit dem Mädchenschwarm nicht gerade leicht fällt: "Es ist harte Arbeit, eine Beziehung am Laufen zu halten." Hoffentlich weiß Justin den Einsatz seiner Frau auch entsprechend zu würdigen …
Dieser Artikel von Julia Zuraw erschien zuerst in der Printausgabe von OK! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.