Hannes Jaenicke: "Als ich von einem Dreh zurückkam, war meine Frau weg"

Hannes Jaenicke hat einige Liebespleiten durchleben müssen, bevor er seine Traumfrau gefunden hat. Was ihm seine erste Ehefrau angetan hat, wird der Schauspieler jedoch nie vergessen.

Schauspielerin Stephanie Krogmann ist die Erste, die Hannes Jaenicke versteht

Pures Liebesglück genießt Hannes Jaenicke (64)! Stephanie Krogmann (38) ist nach diversen Liebespleiten endlich die Richtige. In der TV-Sendung "Lebenslinien: Hannes Jaenicke – Der Schauspieler, der die Welt verändern will" (15. April, 22 Uhr, BR) schwärmt er von seiner Lebensgefährtin: "Ich habe erstmals im Leben eine Beziehung ohne jegliches Drama. Meine Frau tut mir sehr gut." Die Schauspielerin sei eine Frau, die "nicht beeindruckt werden will mit einer Rolex oder mit einem Porsche durch die Gegend geistert"
"Die muss man anders beeindrucken. Das finde ich ziemlich gut. Sie kapiert total, was ich mache", so der Frankfurter. Dass sich die beiden verstehen, ist kein Wunder, denn Stephanie Krogmann ist nicht nur Künstlerin, sondern auch Biologin. Genau wie ihr geliebter Hannes engagiert sie sich für Natur und Wildtiere. Und ganz bestimmt deshalb konnte die hübsche Schwarzwälderin aus Villingen-Schwenningen auch das Herz des Hessen erobern. 

Seine erste Ehe scheiterte an seiner Arbeit und den Auslandsreisen

Denn Jaenicke gibt zu, dass alle seine Partnerschaften an seiner Arbeit und seinen Auslandsreisen in Sachen Tierschutz gescheitert seien: "Für das Sesshaftwerden war ich nicht bereit. Als ich von einem langen Dreh aus Marokko zurückkam, war meine Frau weg. Und ich sprachlos. Wenn man sich ein Eheversprechen gegeben hat, sollte man es nicht so leichtfüßig über den Haufen schmeißen. Ich habe lange gebraucht, um mich davon zu erholen." 
Doch zum Glück hat er am Ende aus seinen vielen Enttäuschungen gelernt und sich diesmal die Richtige ausgesucht. Und es sieht ganz so aus, dass Hannes Jaenicke mit Stephanie Krogmann nicht mehr alleine ist. Auf ihrer Instagram-Seite zeigte sie vor einiger Zeit nämlich ein Foto von sich in Afrika, auf dem sie schwanger ist. Gut möglich also, dass sich die zwei Verliebten jetzt nicht mehr nur um den Elefanten-Nachwuchs kümmern, sondern um ihr eigenes Baby.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.