Hans Meiser (†77): Herzzerreißende Worte seiner Tochter – trautige Details zur Todesursache

Hans Meiser ist am 30. Oktober unerwartet an Herzversagen gestorben. Seine Tochter Anouk gibt traurige Details zum Ableben des Kult-Moderators preis. 

Hans Meiser (†77): Tochter gibt Details zur Todesursache bekannt

Am vergangenen Montag (6. November 2023) machte die traurige Nachricht von Hans Meisers Tod die Runde. In einer offiziellen Mitteilung des Radiosenders Radio Wellenrausch heißt es: "Die TV-Legende, der Moderator und Mitgründer von unserem Sender Radio Wellenrausch, ist im Alter von 77 Jahren unerwartet an Herzversagen verstorben. Hans Meiser hat sich vom ersten Tag an leidenschaftlich um den Aufbau unseres Senders gekümmert und hierfür zahlreiche Formate entwickelt. Wir werden diesen großartigen Mann, Freund und Mitgründer des Senders Radio Wellenrausch nie vergessen. Danke Hans. Danke für alles."

Nun hat sich auch Hans Meiers Tochter zum Tod der Kult-Moderators geäußert. Laut Anouk Meiser ist ihr Vater bereits am 30. Oktober verstorben. Gegenüber RTL erklärt sie:

Kurz zuvor hatte er eine OP, die er leider nicht gut verkraftet hat. Dieser Eingriff war aber unumgänglich.

Die Mitarbeiter der Klinik hätten den 77-Jährigen "hervorragend versorgt und alles Menschenmögliche getan. Er war einfach zu geschwächt", erzählt Anouk weiter.

Auch spannend: Hans Meiser (†77): So sah der Talkmaster früher aus

Trotz gesundheitlicher Probleme: Hans Meisers Tod kam für seine Familie unerwartet

Hans Meiser hatte demnach schon länger gesundheitliche Probleme, dennoch sei sein Tod für die Familie überraschend gekommen. Der beliebte Talkmaster hinterlässt neben Anouk auch seine dritte Frau Angelika, mit der er seit 2018 verheiratet ist. 

Wir als Familie sind alle sehr geschockt

so die dreifache Mutter. Besonders tragisch: Hans Meiser ist einen Tag nach ihrem Geburtstag verstorben. Wann und wo der Moderator beerdigt wird, wollen die Hinterbliebenen für sich behalten. Die Beisetzung soll laut Anouk Meiser "im engsten Kreis der Familie" staffinden.

Verwendete Quelle: RTL