Hans Meiser: Das war die Frau des Moderators

Hans Meiser: Das war die Frau des Moderators

Hans Meisers Tod erschüttert Anfang November 2023 die deutsche Unterhaltungsbranche. Zuletzt lebte der Kult-Moderator in Scharbeutz, nachdem er 2018 geheiratet hatte. Doch wer war die Frau an der Seite des TV-Stars?

Hans Meiser: Seine dritte Ehefrau Angelika

Hans Meiser gilt als TV-Legende, seine RTL-Sendung "Notruf" gilt als Kult, mit seiner eigenen Talkshow "Hans Meiser" ebnete er außerdem den Weg für die klassischen Talkshows. Im November 2023 starb der Moderator und Talkmaster unerwartet an Herzversagen. In einer Mitteilung seines Radiosenders "Radio Wellenrausch" hieß es unter anderem: "Die TV-Legende, der Moderator und Mitgründer von unserem Sender Radio Wellenrausch, ist im Alter von 77 Jahren unerwartet an Herzversagen verstorben. (...) Danke Hans. Danke für alles." 

Meiser hinterlässt nicht nur drei Kinder, sondern auch seine Ehefrau Angelika Meiser. Im Jahr 2019 wurde überraschend bekannt, dass Meiser zum dritten Mal vor den Altar getreten ist - für seine große Liebe zog der Talkmaster nach einer zweijährigen Fernbeziehung sogar von Bad Münstereifel nach Scharbeutz an der Ostsee. Gegenüber "Bild" verriet er damals:

Vor vier Jahren lernte ich hier im Urlaub meine dritte Frau Angelika kennen. Vor einem Jahr haben wir geheiratet, ich habe meine Koffer in Bad Münstereifel gepackt und wir haben hier gebaut.

Mit Angelika zog er in ein schwedisches Holzhaus: "Alles ganz bodenständig und seniorengerecht auf einer Ebene. Wir mussten allerdings eine doppelte Wand zwischen Arbeits- und Schlafzimmer einziehen, weil ich meiner Frau zu laut telefoniere!" Zuletzt hatten sich Hans Meiser und seine Frau im Mai 2023 auf der "Circus Roncalli Gala Premiere" gemeinsam präsentiert. Im Juni 2023 besuchte das Paar dann gemeinsam die Premiere von "Karl May Winnetou I - Blutsbrüder am Kalkberg" in Bad Segeberg.

Hans Meiser: Zwei gescheiterte Ehen und drei Kinder

2006 wurde bekannt, dass die zweite Ehe von Hans Meiser zu seiner damaligen Ehefrau Sabine Meiser-Binkenstein nur vier Jahre nach der Hochzeit in die Brüche gegangen war. Damals hatte der einstige Talkshow-und RTL-Star gegenüber "Bunte" erklärt: "Wir haben stundenlange Gespräche geführt und sind schließlich gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass es besser ist, wenn wir uns trennen." Demnach sei die Trennung "einvernehmlich und in Freundschaft" vollzogen worden. Aus der Ehe stammt Sohn Fabian-Andrès. 

Zuvor war der "Notruf"-Star aber schon einmal verheiratet. Ganze 19 Jahre lang ging er mit seiner Ex-Frau Sylvie durchs Leben, 1997 kam es zur Trennung im Guten. Damals hieß es, das Paar hätte sich einach auseinandergelebt. Aus der Ehe gingen die beiden Töchter Sarah und Anouk hervor, Letztere sah man in den letzten Jahren immer wieder mal in der Öffentlichkeit. Laut "t-online.de" arbeitete sie eine Zeit lang als Assistentin für ihren berühmten Vater. 

Der Talkmaster soll neben seiner Frau Angelika und seinen drei Kindern auch mehrere Enkelkinder hinterlassen.

Verwendete Quellen: Bild, Bunte, t-online.de