Hans Meiser: Trauer um den Kult-Moderator
Große Trauer in der Unterhaltungsbranche: Hans Meiser ist im Alter von 77 Jahren gestorben, wie die "Bild" unter Berufung auf eine Mitteilung des Radiosenders Radio Wellenrausch berichtet. Darin heißt nehmen Meisers Kollegen nicht nur bewegend Abschied, sondern enthüllen auch die Todesursache. Demnach starb der Moderator unerwartet an Herzversagen.
Die TV-Legende, der Moderator und Mitgründer von unserem Sender Radio Wellenrausch, ist im Alter von 77 Jahren unerwartet an Herzversagen verstorben. Hans Meiser hat sich vom ersten Tag an leidenschaftlich um den Aufbau unseres Senders gekümmert und hierfür zahlreiche Formate entwickelt. Wir werden diesen großartigen Mann, Freund und Mitgründer des Senders Radio Wellenrausch nie vergessen. Danke Hans. Danke für alles.
Hans Meiser war eine TV-Legende
Berühmt wurde Hans Meiser vor allem durch sein Engagement bei RTL in der Nachrichtensendung "7 vor 7" beziehungsweise bei "RTL aktuell". Unvergessen bleibt für viele wohl sein TV-Auftritt nach der Geiselnahme von Gladbeck, bei der Meiser die Geiselnehmer in der Bankfiliale anrief und direkt interviewte. Von 1992 bis 2006 moderierte er außerdem die Kult-Sendung "Notruf".
Als legendär gilt für viele wahrscheinlich auch noch Meisers eigene Talkshow "Hans Meiser", mit der für viele als Vorreiter der klassichen Talkshows gilt.
Er hinterlässt drei Kinder. Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft.
Verwendete Quellen: Bild