Heidi Klum: Mit Tokio Hotel auf Tor
Die Tour ist noch nicht mal gestartet und schon gehen Fans auf die Barrikaden: Denn ausgerechnet Frauenliebling Tom Kaulitz (34) hat seine Liebste im Schlepptau, wenn’s am 4. März mit Tokio Hotel auf Europatournee geht. Das haute Heidi Klum (50) gerade selbst in einer Fragerunde auf Instagram raus: "Ja, ich gehe auf Tour mit Tokio Hotel!“ Doch das Model sitzt nicht nur backstage als Groupie-Schreck.
Ich weiß, das sollte eigentlich eine Überraschung sein, aber ich werde ihre Backup-Sängerin sein. Ich freue mich schon sehr darauf,
flötet sie. Bitte, was? Meint die GNTM- Macherin das wirklich ernst? Okay, dass Tom und Bill als Gesangscoaches einiges drauf haben, bestätigte gerade ihr Sieg bei "The Voice of Germany“, aber Heidi als Sängerin? Sie hat sich schon mehrfach im Tonstudio versucht. Zuletzt lieh sie Snoop Dogg (52) für "Chai Tea with Heidi“ ihre am Mischpult getunte Kopfstimme. Als die gebürtige Rheinländerin den Song dann aber live beim GNTM-Finale 2022 performte und Tom sie dazu am Klavier begleitete, wurden die beiden zur Lachnummer im Netz.
Heidi Klum: Konkurrenz für Schwager Bill Kaulitz
Es wäre also verständlich, wenn die Band Einwände hat, weil die Blondine ihrer Bühnenshow schaden könnte – und die Aufmerksamkeit weg von der Musik (und Frontmann Bill Kaulitz) auf sich zieht. Und da versteht vor allem Diva Bill keinen Spaß: "Tokio Hotel ist die Liebe meines Lebens“, betont der Magdeburger gern in Interviews. Auch sein Zwillingsbruder Tom Kaulitz weiß, dass Rampensau Bill keine Nebenbuhler duldet: "Jeder hat seine Rolle in der Band, das hat sich längst entwickelt. Neid oder Eifersucht gab es bei uns nie.“
+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++
Wiederholt sich nun das Beatles-Schicksal?
Das könnte sich durch Heidi Klum ändern und die Freunde spalten – es wäre in der Musikgeschichte nicht das erste Mal: Auch die Beatles waren eine funktionierende Band, bis John Lennon Yoko Ono anschleppte, die mit ihrer Dauerpräsenz die Gruppe sprengte. Sie spornte Lennon an, sich von den Beatles zu emanzipieren. Vier Jahre, nachdem er sich in die japanische Künstlerin verliebt hatte, trennte sich die legendäre Band.
Ob Heidi bei Tokio Hotel für den nächsten "Monsun“ sorgt? "Wenn Tom und ich uns streiten, dann richtig. Es hat dann meistens mit der Band zu tun, weil wir unterschiedliche Visionen haben“, machte Bill schon in einem älteren Interview klar. "Wir können uns dann ganz schön hochschaukeln. Georg legt sofort den Bass hin und alle verschwinden aus dem Raum. Früher sind Tom und ich sogar mit Stühlen aufeinander losgegangen.“ Jetzt sitzt Tom zwischen den Stühlen!
Text von: Meike Rhoden
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.