Die Kritiken zu GNTM sind vernichtend
Es geht weiter bergab mit "Germany's Next Topmodel" - und mit Heidi Klum (50)? Die Sendung kämpft mit miesen Einschaltquoten, es nehmen kaum noch nennenswerte Fotografen daran teil und die Nachwuchsmodels werden hinterher für deutlich weniger - und schlechtere - Jobs gebucht als in den Jahren zuvor.
Auch die Kritik im Netz ist vernichtend! "Lass uns aufhören, GNTM zu schauen" oder "Größter Müll, die Sendung", posten verärgerte Fans auf der Instagram-Seite der Castingshow. Zieht Heidi nun nach 18 Staffeln die Reißleine?
Nach Quotentief: Wird Leni Klum GNTM übernehmen?
Selbst Models, die dadurch bekannt wurden, ziehen inzwischen öffentlich über die Sendung her. In einer diesjährigen Folge nahm Heidi Klum dazu sogar Stellung und stritt alle Vorwürfe ab - ein ungewöhnlicher Schritt für die Modelmama. Gut möglich, dass sie so langsam keine Lust mehr hat! Bereits 2021 kündigte die Blondine an, dass ihre Tochter Leni (19) das TV-Format eines Tages übernehmen solle.
Damals, in der 16. Staffel, sah man Klum junior erstmals vor der Kamera. Letztes Jahr saß sie dann im Halbfinale neben ihrer Mama in der Jury - und dieses Jahr sogar im großen Finale! Der logische nächste Schritt wäre also, dass Heidis ältestes Kind ab 2024 die Show übernimmt ...
Hinzu kommt, dass Heidi Klum gerade ihren 50. Geburtstag feierte. Auch wenn sie zuletzt in einem Interview betonte, "Diese Zahl wird meinen Weg oder das, was ich tue, nicht verändern", wäre es gut möglich, dass dieser besondere Geburtstag sie zum Nachdenken bewegt hat. Vielleicht täte der neue Wind, den Leni in die Show bringen würde, dem Format ja gut.
Und Heidi Klum hätte mehr Zeit, sich auf andere Projekte und vor allem ihr Privatleben zu konzentrieren - denn mit Ehemann Tom Kaulitz (33) schwebt sie noch immer auf Wolke sieben!
Dieser Artikel von Jana Bäuerle erschien zuerst in der Printausgabe von OK!
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.