"Hochzeit auf den ersten Blick": Ehe-Aus bei Markus & Jana
Im vergangenen Jahr gaben Markus und Jana sich bei "Hochzeit auf den ersten Blick" das Jawort, ohne sich zu kennen. Die Chemie stimmte sofort, als verliebtes Paar verließen sie das Sat.1-Format. Doch das Glück wehrte nicht lange. Nach kurzer Zeit trennten Markus und Jana sich. Keine friedliche Trennung, wie der Rettungssanitäter via Instagram preisgab:
Zuerst war ich traurig, verzweifelt, verletzt, inzwischen bin ich einfach nur noch enttäuscht und sauer. Ich finde es traurig, dass meine Frau lieber mit einem anderen Kandidaten über ihre aktuelle Situation schreibt, als mal mit mir eine Aussprache zu machen.
Der Grund war eine Nachricht von Markus, die Jana wohl unter Druck gesetzt hat. "Ich habe ihr in einer WhatsApp was geschrieben. An dem Wochenende war ich auf einem Festival. Ich habe ihr dann geschrieben, dass mich da irgendwie was stört und auch was mich stört. Unter anderem auch Spontanität und andere Dinge halt", berichtete er. Jana habe daraufhin still und heimlich ihre Sachen abgeholt. Seitdem soll Funkstille herrschen.
Während Markus nach dem bitteren Ehe-Aus seine Gefühle niederschreibt, schweigt Jana zu den Gründen bis heute.
"All das eingetreten, wovor ich am meisten Angst hatte"
Inzwischen liegt das Liebes-Aus ein halbes Jahr zurück. So richtig überwunden hat Markus seinen Liebeskummer aber noch immer nicht. Es ist nun genau ein Jahr her, als er die Zusage für "Hochzeit auf den ersten Blick" bekommen hat. Ein Tag, der große Enttäuschung in ihm hochkommen ließ. In einem Instagram-Beitrag schreibt er: "Heute genau vor einem Jahr hat mein Unglück seinen Lauf genommen. Eigentlich hätte es mir schon zu denken gegeben sollen, dass ich an einem Freitag den 13. überrascht werde, dass ich dabei bin." In seinem Post rechnet Markus auch erneut mit Jana ab:
Im Effekt ist all das eingetreten, wovor ich am meisten Angst hatte, dass ich eine Frau bekomme, die nicht mit mir kommunizieren kann und auch mal Probleme ausdiskutieren kann und mir auch mal kontra geben kann, wenn ich mal wieder rumspinne.
Weiter schreibt er: "Da es mir wirklich schlecht ging wegen meiner Ex-Frau, freut es mich um so mehr, dass Karma seinen Weg findet." Der Schmerz sitzt noch immer sichtlich tief. Markus müsse sich erstmal wieder selber finden, deshalb sei er nun auch zurück beim Rettungsdienst, "um in Ruhe nach meinem neuen Lebensweg zu suchen".
Verwendete Quelle: Instagram