Inka Bause: Sorge um Anna und Gerald Heiser
Es sind bittere Stunden. Inka Bause (55) erfuhr gerade, was "ihre“ Bauern Anna (33) und Gerald Heiser (38) durchstehen müssen. In einem langen Instagram-Post schrieb sich "Bauer sucht Frau“-Star Anna ihren Kummer von der Seele: "Die Farm trägt sich nicht, das heißt: Trotz mehrerer Standbeine gibt es nicht genug Gewinn, um den Kredit und die laufenden Kosten zu decken, geschweige denn unser Leben zu finanzieren.“ Das nimmt die TV-Moderatorin sehr mit. Die gebürtige Leipzigerin leidet mit Anna, ihrem Mann Gerald und den Kindern im fernen Namibia.
Denn meine Bauern – sie gehören zur Familie,
beschreibt sie ihre enge Verbundenheit. Wenn Anna sich Tag und Nacht fragt, "Wo bleibt bloß das Lichtlein?“, kann Inka die schlaflosen Nächte der gebürtigen Polin nur zu gut nachvollziehen. Als jahrelang alleinerziehende Mutter versteht sie die Nöte der Zweifach-Mama, die ihren Mann nach besten Kräften unterstützen möchte, um die Pleite seiner Farm abzuwenden.
+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++
Inka Bause: Schützling in Lebensgefahr?
Nach einem sehr schweren Jahr für die Familie mit einem Autounfall und Brandstiftung hatten alle auf ein ruhiges Weihnachtsfest im südlichen Afrika gehofft. Doch stattdessen steht die Existenz ihrer Farm auf dem Spiel. "Gerald hat gestern eine Bewässerungsanlage angeschlossen, und es hat sich herausgestellt, dass das Bohrloch nicht genügend Wasser liefert“, erzählt Anna Heiser traurig von den dramatischen Ereignissen. Für sie steht fest: "Es ist Geralds Traum. Und ich werde mit ihm bis zum Ende kämpfen.“
Inka Bauses volles Mitgefühl hat auch Bauer Uwe Abel (54). Der Unglücksrabe zog sich bei einem Sturz vom Balkon mehrere Brüche zu. Wie seine Frau Iris gegenüber RTL erklärte, habe er das Gleichgewicht verloren und sei über das Geländer gefallen. Genauso wie sein Herzblatt ist auch Inka froh, dass Uwe Abel den Unfall überlebt hat. Die Moderatorin ist sicher, dass sein Schutzengel ganze Arbeit leistete. Umso mehr freut sie sich mit dem Paar, dass es zuversichtlich ins neue Jahr starten kann. Die empathische Fernsehfrau ist in diesen Tagen oft in Gedanken bei "ihren“ Schützlingen und wünscht ihnen allen, dass sie bald wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen und sich das nötige Glück zu ihnen gesellt.
Text von: dk
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.