Inka Bause erschüttert von plötzlichem Todesfall: "Verlust ist Verlust"
Grund für die ungewohnte Gemütslage bei Inka Bause (55) ist der Tod eines ihrer Idole. Wie gerade erst bekannt wurde, ist Fritz Puppel (†79) am 10. Februar im Alter von 79 Jahren unerwartet gestorben. Puppel war Gitarrist und Komponist der Berliner Band City, einer der wichtigsten DDR-Rockgruppen. Auch Bause wuchs in der damaligen DDR auf, zog im Alter von zwei Jahren mit ihren Eltern und Schwestern von Leipzig nach Ost-Berlin. Erschüttert meldet sich die Blondine auf Instagram zu Wort:
Ich kann es nicht glauben. Gefühlt gerade eben haben wir bei einer Aftershowparty noch geplaudert und Witze gemacht. Unsere Idole gehen ...,
so Bause. Menschen, die entgegneten, dass es doch toll sei, fast 80 geworden zu sein, erwidert sie: "Schnauze, wenn ein toller Mensch mit 100 Jahren stirbt, wird er fehlen, genau wie ein 60-Jähriger. Verlust ist Verlust." Dann richtet die 55-Jährige ihre Anteilnahme an Puppels Angehörige und engsten Wegbegleiter.
"Mann meines Lebens": 2016 verlor sie Hendrik Bruch
Mit dem Gefühl des schweren Verlusts kennt sich Bause aus. 2016 verlor sie hren Ex-Mann Hendrik Bruch (†53) auf tragische Weise. Der Vater ihrer Tochter Anneli (27) beging Selbstmord, nachdem er jahrelang mit Depressionen zu kämpfen hatte. "Er ist halt bis heute der Mann meines Lebens. Es gibt und es wird sicher keinen anderen Mann geben, der jemals seinen Platz einnehmen wird. Schon allein, weil er der Vater meiner Tochter ist", gestand die Moderatorin 2020 der "Bild am Sonntag".
Traurige Worte nach Todesfall: "Morgen kann es vorbei sein"
Angesichts des plötzlichen Todes des legendären Musikers Puppel erinnert sie nun daran, wie kurz das Leben sei - und dass man jeden Moment wertschätzen sollte.
"Ihr Lieben, versucht euch von niemandem die Suppe versalzen zu lassen. Passt auf euch auf und holt aus jedem Tag das Maximum. Und wenn es nach der Arbeit nur auf der Couch liegen und entspannen ist. Morgen kann es vorbei sein. Eure Inka", so die mahnenden Worte des "Bauer sucht Frau"-Urgesteins.
Verwendete Quelle: Instagram, Bild am Sonntag