Inka Bause: Auch hinter den Kulissen mit Landwirten befreundet
Seit 2005 überreicht Moderatorin Inka Bause (55) den Landwirten die Liebesbriefe ihrer Verehrer. Die 55-Jährige gehört mittlerweile zu "Bauer sucht Frau" wie die Bauern zur Sendung. Und während es vor der Kamera so scheint, als würde Inka eine gute Beziehung zu den Kandidaten aufbauen wollen, offenbart sie nun, wie es hinter den Kulissen aussieht. Sobald das Licht aus ist, heißt es auf Nimmerwiedersehen von Inka? Fehlanzeige! Die Moderatorin bliebe nämlich auch abseits der Show mit den Landwirten in Kontakt.
Sie bleiben über Textnachrichten, Telefonate und Einladungen in Kontakt
Gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur" verrät Inka: "Die Bauern können mich anschreiben. Wenn es brennt, telefoniere ich auch schon mal mit ihnen." Einer von ihnen ist Schäfer Heinrich (57): "Wenn ich erfahre, dass ihm schon wieder irgendeine Scheune abgebrannt ist, rufe ich ihn an und frage ihn, wie es ihm geht." Aktuell habe Heinrich auch wieder Probleme mit seinen Schafen. Die Blauzungenkrankheit ginge rum. Außerdem werde die Moderatorin aufgrund ihrer engen Beziehung immer wieder von den Bauern eingeladen – sei es zum Grillen, zu Hochzeiten, aber auch zu Beerdigungen. "Mich ehrt das", betont die Kupplerin und fügt hinzu: "Und ich muss ehrlich sagen: Der Tag wird sehr schwer werden, an dem ich sage, ich kann die Sendung nicht mehr machen." Noch bleibt Inka den Fans aber erhalten. Die Jubiläumsstaffel verspricht jedenfalls wieder ganz viel Liebe und Spannung. "Als wir vor 20 Jahren mit 'Bauer sucht Frau' begonnen haben, war der jüngste Bauer der diesjährigen Jubiläumsstaffel gerade mal zwei Jahre alt", erzählt Inka vor der Kamera. "Jetzt sucht er selbst bei uns nach der großen Liebe! Ist das nicht toll!" Vielleicht führt Inkas Herz sie auch irgendwann zu einem Bauern!
Am Montag, den 30. September, startet die 20. Staffel von "Bauer sucht Frau". Vorab kannst du die erste Folge schon auf RTL+ sehen.
Verwendete Quelle: dpa