Ireland Baldwin: Bewegendes Suizid-Geständnis - Nach Promi-Selbstmorden spricht das Model über psychische Krankheiten

Die Tode von Star-Koch Anthony Bourdain und Designerin Kate Spade nur wenige Tage nacheinander haben dafür gesorgt, dass das Thema Suizid offen besprochen wird. Auch Ireland Baldwin, 22, Tochter von Alec Baldwin und Kim Basinger sprach nun über psychische Probleme.
Ireland Baldwin sprach auf Instagram über die schlimmste Zeit in ihrem Leben.© ddp images

Ireland Baldwin spricht über Suizidgedanken

Die Suizide von Anthony Bourdain und Kate Spade bewegen momentan ganz Hollywood. Nun sprach auch Ireland Baldwin offen über Suizidgedanken. Bei Instagram postete sie ein Bild, auf dem in schwarzer Schrift auf rosa Untergrund steht: „Hey du, ja du! Ich liebe dich.“ In der Beschreibung erklärte sie:

Ich war am tiefsten Punkt in meinem Leben angekommen und habe darüber nachgedacht, wie es wäre, einfach alles zu beenden.

Sie wisse jedoch, dass Suizid eine endgültige Lösung für ein vorübergehendes Problem sei.

Das Leben kann so verdammt hart sein und das weiß ich, aber es ist auch SO wunderschön und besonders und dieser Planet braucht uns.

Ireland Baldwin richtet sich an Fans

Anschließend spricht Ireland Baldwin direkt Menschen an, die Suizidgedanken haben.

Ich möchte alle ansprechen, denen es schlecht geht … Wenn du dich nicht geliebt fühlst: Ich liebe dich und ich brauche dich hier. Ich kenne dich vielleicht nicht, aber wende dich an mich

, so die 22-Jährige. Sie rät allen Menschen, dass sie sich nicht auf ihre Familie oder Freunde verlassen sollen, sondern nur auf sich selbst.

DU bist das Zentrum deines Glücks

Schlussendlich bittet sie ihre Fans: „Können ALLE mir einen Riesengefallen tun und das versuchen: Gib einem Unbekannten jeden Tag ein Kompliment.“