Ireland Baldwin: Tragische Offenbarung
Auf den ersten Blick führt sie ein privilegiertes Leben: Ireland Baldwin wuchs als Tochter der Hollywoodstars Kim Basinger und Alec Baldwin im absoluten Luxus auf und arbeitet dank ihres berühmten Nachnamens als gefragtes Model. Doch hinter der Fassade sieht es ganz anders aus.
Ireland litt unter der komplizierten Beziehung ihrer Eltern und der öffentlichen Trennungsschlacht. Sie glitt früh ab, entwickelte eine Essstörung und Angstzustände, betäubte sich mit Alkohol und Tabletten. Und nun enthüllte sie noch weitere schlimme Erlebnisse. Mit 17 Jahren wurde sie vergewaltigt.
Ich habe es damals nie jemandem erzählt, über Jahre nicht. Die einzige Person, die davon wusste, war die Krankenschwester, die mich danach behandelte. Ich war völlig besinnungslos, als es passierte und es hat den Kurs meines gesamten Lebens verändert.
Sie sei "in andere toxische Beziehungen und Freundschaften geraten“. Dann wurde sie auch noch von einem Freund, mit dem sie "sehr unglücklich“ gewesen sei, schwanger. "Ich entschied mich für eine Abtreibung, weil ich genau wusste, wie es sich anfühlt, zwischen zwei Menschen geboren zu werden, die sich hassen.“
Alex Baldwin: Ist er nicht für seine Tochter da?
Eine traurige Offenbarung. Hinzu kommt: Niemand konnte ihr bei dem ganzen Seelenballast und traumatischen Erfahrungen helfen, keinem konnte sie sich anvertrauen! Ihre Mutter war selbst viel zu traumatisiert von der Trennung, litt unter Agoraphobie, wegen der sie panische Angst vor öffentlichen Plätzen und Menschenmengen hatte.
Und Alec war und ist offenbar emotional unerreichbar.
Es gibt Dinge, mit denen ich zu meinem Vater gehe, aber wenn ich je auch nur versuchen würde, diese Art von Gespräch mit ihm zu führen, denke ich nicht, dass er etwas davon aufnehmen würde,
enthüllte Ireland beim gemeinsamen Auftritt mit ihrer Mutter in Jada Pinkett-Smiths Show "Red Table Talk". Kim sagte damals:
Er ist eine Herausforderung. Wir hatten unsere Herausforderungen. Ich denke nicht, dass Alec emotional oder mental für diese Art von Gespräch verfügbar war.
Verfügbar ist er hingegen seit zehn Jahren für seine junge Frau Hilaria, mit der er eine Großfamilie gegründet hat. Gerade erwarten sie das siebte gemeinsame Baby. Bei so viel Kindertrubel bleibt wohl noch weniger Zeit für Tochter Ireland.
Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von: Anja Eichriedler
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!