Lifestyle-Influencerin Iris Apfel (†102): "Ich bin nicht hübsch"
Ihr ausgefallener Modegeschmack und ihre kunterbunte Art bis ins hohe Alter machten die Innenarchitektin Iris Apfel zur ältesten Influencerin der Welt. Doch jetzt ereilt die traurige Nachricht von ihrem Tod mit 102 Jahren nicht nur die Social-Media-Welt: Ein Sprecher von Iris Apfel bestätigte am Freitag gegenüber der "New York Times", dass Iris Apfel in ihrem Zuhause in Florida verstorben ist. Eine Todesursache wurde nicht mitgeteilt. Ihren 100. Geburtstag feierte sie noch ausgefallen und voller Lebensfreude, diese war es auch, für die sie viele ihrer Fans liebten und bewunderten. Iris Apfel sagte einst über sich selbst:
Ich bin nicht hübsch, und ich werde nie hübsch sein, aber das macht nichts ... Ich habe etwas viel Besseres. Ich habe Stil.
Iris Apfel: Erster Model-Vertrag mit 97 Jahren
Erst im hohen Alter ist die US-Amerikanerin weltweit bekannt geworden. Alles begann mit ihrem ausgefallenen Style: Ihre großen Halsketten und Armreifen fielen 2005 einem Kurator des weltweit bekannten MoMa (Museum of Modern Art) in New York auf und sie durfte ihre eigene Schmuckkollekton präsentieren. So wurde sie mit 84 Jahren plötzlich berühmt und erhielt mit 97 sogar einen Model-Vertrag mit IMG - die Agentur vertritt unter anderem hochrangige Models wie Gigi Hadid (28) oder Kate Moss (50). Wir werden Iris Apfel als bunte, fröhliche und lebensbejahende Fashion-Ikone in Erinnerung behalten!
Verwendete Quellen: Bild