Iris Klein: Wie echt war ihr Date?
Iris Klein (55) sorgt seit mehreren Wochen für eine Menge Wirbel. Alles fing damit an, dass sie ihrem Mann Peter Klein (55) vorwarf, sie betrogen zu haben. Nach der endgültigen Trennung schoss Iris immer wieder gegen Peter und die angebliche Affäre Yvonne Woelke (41). Mittlerweile scheint sie jedoch nach vorne zu blicken, denn kürzlich hatte sie ihr erstes Date nach 20 Jahren! Ein Date mit einem Mann, der laut Tochter Daniela Katzenberger (36) "richtig geil aussieht". Das Problem daran: Der Mann, mit dem Iris ein Date gehabt haben soll, ist verheiratet! Eine Tatsache, die Erzfeindin Yvonne direkt zu einem spöttischen Kommentar hinreißen ließ:
Fake-Date. Nur peinlich. Dann noch mit einem verheirateten Mann.
Soll die Blondine mit dieser Behauptung etwa recht gehabt haben? Denn jetzt äußerte sich Iris' Date zu Wort!
Iris Kleins Date: "Wir waren uns vertraut, als würden wir uns schon tausend Jahre kennen"
Der Mann, mit dem Iris sich vor wenigen Tagen getroffen hat, heißt Jan Schick (48) und ist tatsächlich verheiratet, wie er gegenüber "Bild" bestätigte. Das Treffen mit Iris stritt er aber nicht ab, im Gegenteil, der 48-Jährige, der als Hugh-Jackman-Double sein Geld verdient, erzählte sogar noch ausführlich von diesem. Warum er all das so freimütig tut? Für Jan war das Ganze kein Date! Laut ihm habe Iris, die behauptete, sie habe ihn auf einer Dating-Plattform kennengelernt, ihn zuerst angeschrieben. Er erzählte:
Wir haben uns dann hin- und hergeschrieben, und dann stand fest, dass wir uns persönlich treffen wollen. Wir haben uns zu einem Kaffee verabredet. Iris wünschte mir noch eine gute Reise, ich antwortete ihr mit einem Smiley. Am Freitag hatte ich frei und fragte sie, wo wir uns denn treffen wollen.
Im "Hard Rock Café" habe es sofort zwischen den beiden gepasst:
Ich habe ihr dann gesagt: 'Iris, ich muss dir ganz ehrlich sagen, wenn ich dich jetzt sehe, du siehst live wirklich viel, viel besser aus als im Fernsehen oder auf den Bildern'.
Und weiter: "Wir waren uns vertraut, als würden wir uns schon tausend Jahre kennen, dabei war es das erste Mal." Uh la la, das klingt ganz schön vertraut! Für Jan jedoch nicht wegen etwaiger Hintergedanken. Denn als Iris ihn darauf ansprach, dass er verheiratet sei und er dies bestätigte, soll sie gesagt haben: "Dann würde ich nie was machen, da sind wir uns einig." Eine Aussage, die ihn überraschte, schließlich hatte er nicht daran gedacht, dass das Treffen ein Date sein könnte. Er erklärte:
Natürlich hatte ich von ihrem Date gelesen. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich damit gemeint sein könnte.
Iris Kleins "Date" sah das Treffen nie als Date!
Jan fuhr fort:
Ich konnte es nicht glauben. Wenn ich eine Frau abschleppen wollen würde, dann werde ich doch nicht so öffentlich mit ihr in einem Café sitzen. Für mich war das nie ein Thema, da ich verheiratet bin. Sie hat mir dann auch ihre Situation erklärt, unter anderem die Trennung mit Peter.
Seine Frau habe von dem Treffen natürlich gewusst. Doch welche Ausmaße dies annehmen würde, damit haben wohl weder er noch seine Frau gerechnet:
Ich bin ein bisschen aufgeregt, wenn ich das hier erzähle, weil mir hier die gesamte Situation über den Kopf gewachsen ist. Meine Ehefrau war schockiert, nachdem sie am Sonntag sah, was da im Netz los war. Ich habe doch gar nichts gemacht.
Ups, wie unangenehm! Was Iris wohl dazu sagt?
Verwendete Quelle: Bild