Iris Klein muss Tochter Jenny Frankhauser Todesnachricht überbringen
Wenige Tage vor dem "Promi Big Brother"-Finale am 4. Dezember legt ein Kandidat nach dem anderen eine emotionale Beichte ab. Yeliz Koc (30) verrät, dass sie einst in einer Beziehung mit einer Frau gewesen ist, Marco Strecker (21) outet sich erstmals öffentlich als schwul und nun packt auch Iris Klein (56) aus. Im Vier-Augen-Gespräch mit Dilara Kruse (32) offenbart die Mallorca-Auswanderin ihre schlimmsten Schicksalsschläge.
Einer davon sei der Tod ihres Ex-Mannes Andreas Frankhauser (†49) im Jahr 2017. Obwohl sich Iris und Andreas bereits wenige Jahre nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Jenny Frankhauser (31) scheiden lassen haben, ist es Iris gewesen, die ihrem Kind die schreckliche Nachricht überbringen muss. Als Jennys Papa stirbt, ist sie 25 Jahre alt.
"Das Kind leiden zu sehen, ist nochmal eine Nummer härter"
"Als Jennys Papa gestorben ist und ich musste es ihr sagen. Das Kind leiden zu sehen, ist nochmal eine Nummer härter", erinnert sich Iris Klein an den dunklen Tag im Mai 2017.
Andreas Frankhauser ist an den Folgen einer verschleppten Erkältung, die offenbar seinen Herzmuskel verletzt hat, gestorben, wie Jenny Frankhauser im März 2022 bei Instagram erklärt: "Weil mein Papa seinen Chef, die Kollegen und auch vielleicht sich selbst im neuen Job nicht direkt am Anfang 'enttäuschen' wollte und sich krankschreiben lassen wollte, immer weiter zur Arbeit ging, ging die Erkältung aufs Herz..."
Den Verlust ihres geliebten Papas hat Jenny nie wirklich überwunden. Als sie im September 2022 zum ersten Mal Mama wird, gibt sie ihrem Sohn Damian (1) den Zweitnamen "Andreas", um ihren Vater im Himmel zu ehren.
Verwendete Quelle: "Promi Big Brother" (Sat.1)