Iris Klein: Überraschender Sieg über Yvonne Woelke

Überraschendes Ergebnis: Iris Klein stieß bei vielen Deutschen 2023 auf großes Interesse, im Google-Jahresrückblick belegt sie sogar den dritten Platz - deutlich vor Yvonne Woelke!

Iris Klein: 2023 wurde sie bei Google besonders oft gesucht

Was hat die Deutschen in Sachen Promis im Jahr 2023 am meisten beschäftigt? Darauf bietet der Jahresrückblick von Google Aufschluss: Die Suchmaschine veröffentlichte nun die Ergebnisse darüber, nach welchen Stars und Sternchen in diesem Jahr überwiegend gesucht wurden. Dass da natürlich das Ehe-Drama zwischen Peter und Iris Klein (beide 56) eine große Rolle spielt, ist wenig überraschend. Nach dem Dschungelcamp 2023 trennte sich das Paar nach zwanzig Jahren, weil die Katzenberger-Mama ihrem Noch-Ehemann eine Affäre mit Yvonne Woelke (42) vorwarf. 

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Yvonne Woelke hinter Iris, Amira Pocher und Till Lindemann auf Platz 8

Damit war das Thema aber noch lange nicht vom Tisch: Nahezu das ganze Jahr beherrschte der "Klein-Krieg" die Schlagzeilen. Logisch also, dass viele Deutsche auch Google nach den beiden befragten - das überraschende Ergebnis: Nach Till Lindemann (60) und Dschungelkönigin Djamila Rowe (56) belegt Iris Klein im Google-Jahresrückblick tatsächlich den dritten Platz!

Während man ihren Noch-Ehemann Peter Klein vergeblich in der Top 10 sucht, taucht aber auch Yvonne Woelke im Jahresrückblick auf - allerdings auf einem der hinteren Plätze. Jürgen Drews (78), der Anfang 2023 seine Karriere beendet hatte, Amira Pocher (31), die vor allem mit dem Ehe-Aus und der Schlammschlacht mit Oliver Pocher (45) für Aufsehen sorgte, sowie Politiker Boris Pistorius (63) und "Let's Dance"-Siegerin Anna Ermakova (23) stießen auf größeres Interesse. Damit landet Yvonne Woelke direkt vor Julian Nagelsmann (36) und Sahra Wagenknecht (54) auf dem achten Platz.

Internationaler Jahresrückblick: Biyon Katthilathu auf Platz 7

Auf internationaler Ebene waren laut Google übrigens folgende Promis und Menschen der Öffentlichkeit besonders interessant:

  1. Harry Kane
  2. Taylor Swift
  3. Jeremy Renner
  4. Margot Robbie
  5. Andrew Tate
  6. Recep Tayyip Erdoğan
  7. Biyon Kattilathu
  8. Jenna Ortega 
  9. Ronan Keating
  10. David Beckham

Dass Biyon Kattilathu (39), der inmitten der Schlammschlacht der Pochers für Gesprächsstoff sorgte, ausgerechnet in der internationalen Auflistung auftaucht und nicht im deutschen Google-Rückblick, ist tatsächlich etwas überraschend ...

Verwendete Quellen: Google