Jana Wosnitza: Riesige TV-Überraschung nach "Let's Dance"-Finale

Jana Wosnitza: Riesige TV-Überraschung nach "Let's Dance"-Finale

Köln - Nach ihrem Erfolg bei "Let's Dance" will Jana Wosnitza sich nun an einer neuen TV-Show versuchen: der Soap "Unter Uns".

Jana Wosnitza lächelt, Stadion im Hintergrund© dpa
Jana Wosnitza gibt bei "Unter Uns" ihr Schauspiel-Debüt

Jana Wosnitza: Neue Rolle bei "Unter Uns"

Im Fernsehen ist Moderatorin Jana Wosnitza (30) Profi. Nachdem sie zuletzt bei "Let's Dance" als Kandidatin zu sehen war und dort den zweiten Platz erreichen konnte, möchte sie nun zwischen Moderation und Tanzshow etwas Neues im TV ausprobieren: Jana wird ihr Schauspiel-Debüt geben - und das in der Daily-Soap "Unter Uns". "Dieses Set ist für mich etwas ganz Neues. Ich habe noch nie ein Drehbuch bekommen und nach Skript gearbeitet", verrät sie gegenüber "Bild" aufgeregt.

Und wen wird sie spielen? Keine Rolle, sondern "mich selbst". In der Serie soll sich Janas Rolle um das drehen, was die Sport-Moderatorin am besten kann: die NFL. NFL und Sport kann die 30-Jährige, und so hat sie sich auf ihren neuen Job auch nicht sonderlich vorbereitet, hat keinen Schauspielkurs belegt und ihren Text auf Moderationskarten geschrieben, "in der Hoffnung, dass ich ihn ablesen darf".

"Mir fällt es schwer, Texte eins zu eins auswendig zu lernen"

Jana weiß: "Schauspiel ist ein Handwerk, das man lernen muss. Mir fällt es schwer, Texte eins zu eins auswendig zu lernen. Hier stelle ich mich darauf ein, dass ich eine Szene auch fünf- bis sechsmal drehe."

Oha, bleibt da überhaupt noch Zeit für ihre anderen Jobs? Scheinbar schon, denn ihre Moderationsjobs will die 30-Jährige für die "Unter Uns"-Rolle nicht an den Nagel hängen. Dazu mag sie ihren Job zu sehr, nach vier Monaten Pause habe sie beim Moderieren "wieder ein wahnsinniges Kribbeln im Bauch" gehabt. Das Kribbeln wird Jana bei den "Unter Uns"-Dreharbeiten bestimmt auch erleben. Wie sie sich dort schlägt, können die Zuschauer:innen ab Oktober bei "Unter Uns" auf RTL sehen.

Verwendete Quellen: Bild