Jennifer Lange: Userinnen kritisieren sie für After-Baby-Body
Seit knapp einem Monat sind Jennifer Lange (30) und ihr Mann Darius Zander (40) zu dritt: Am 2. September brachte die einstige "Bachelor"-Siegerin ihren Sohn Anton per Hausgeburt zur Welt, wie sie ihren Fans mit eindrucksvollen und intimen Schnappschüssen verriet. Jetzt, vier Wochen später, verriet die 30-Jährige einige Details zur Geburt ihres Babys und zu ihrem Alltag als Neu-Mama: "Mein Alltag besteht aus Stillen, Trösten und Wickeln. Jeder Tag ist eine Wundertüte. Manchmal echt herausfordernd", so Jennys ehrliches Geständnis. Söhnchen Anton hatte zuletzt außerdem mit Bauchschmerzen zu kämpfen, doch die Hebamme konnte Jenny und Ehemann Darius mit einem Tipp helfen.
"Da muss man mal wieder angeben, dass man so dünn nach der Geburt ist"
Bei Instagram verriet Jennifer Lange während eines Q&As außerdem, ob es während der Hausgeburt zu Komplikationen gekommen ist: "Nein, es war eine komplikationsfreie Hausgeburt. Der Kleine hatte die ganze Zeit über super Herztöne und war entspannt." Dennoch sei die 30-Jährige mit anderen Erwartungen an die Geburt gegangen: "Ich habe mir die Wehen 'leichter' vorgestellt. Sie waren intensiver und schmerzhafter, als ich dachte. Die ganze Geburt war sehr intensiv. Die letzte Phase, bevor der Kleine rauskam, war dafür umso motivierender für mich (...) Ich bin so stolz auf mich, das geschafft zu haben. Nichts ist vergleichbar mit einer Geburt."
Und damit nicht genug, denn: Jenny präsentierte ihren Followern vor Kurzem auch nebenbei ihren After-Baby-Body in einem niedlichen Vorher-Nachher-Video. In dem Clip ist sie zunächst mit einer großen Babykugel beim Tanzen zu sehen. In der nächsten Sequenz tanzt die 30-Jährige statt mit Babybauch mit ihrem Söhnchen Anton auf dem Arm. "3 Wochen nach der Geburt", schreibt sie dazu. "Wahnsinn, so kurz nach der Geburt wieder so einen tollen Körper zu haben", kommentiert eine Followerin. Doch nicht alle freuen sich mit Jennifer Lange - im Gegenteil! Die Ex-"Bachelor"-Kandidatin muss sich für ihr Video nämlich auch Kritik gefallen lassen: "Da muss man mal wieder angeben, dass man so dünn nach der Geburt ist. Was bei anderen Frauen wieder noch mehr Druck ausübt", lautet ein gehässiger Kommentar, zu dem Jenny schrieb: "Schade, dass du sowas denkst, wenn du dieses Video siehst."
Andere Userinnen meinen: "Zeig nur deinen super dünnen Bauch gleich nach der Geburt. Tolles Bild für Frauen, bei denen es nicht so ist", "Bla bla bla ... Schön, dass es deinem Baby gut geht und dir natürlich auch, ABER du willst eigentlich nur zeigen, wie schlank du schon gleich nach der Geburt bist. Lass es doch einfach, macht dich einfach noch unsympathischer" oder "Warum muss man sich ausgerechnet bauchfrei zeigen? Fishing for compliments? Hab doch ein bisschen Empathie mit denen, bei denen es trotz aller Bemühungen nicht so ist."
Jennifer Lange sollten die negativen Kommentare hoffentlich egal sein. Anzumerken ist hier aber ganz klar, dass Bodyshaming in beide Richtungen geht und die Figur eines anderen Menschen nicht kommentiert werden sollte.
Verwendete Quellen: Instagram