Jens Büchner ist gestorben
Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Jens Büchner in ein Krankenhaus in Palma eingeliefert worden war. Über seinen Gesundheitszustand war lange nichts bekannt, bis Ex-Freundin Jenny Matthias schließlich ihr Schweigen brach und offenbarte, dass der achtfache Familienvater im Sterben liegen soll.
Nun ist Jens Büchner gestorben. Wie sein Management gestern Abend offiziell mitteilte, sei der 49-Jährige "nach kurzem, aber schwerem Kampf friedlich eingeschlafen". Die Todesursache soll laut Manager Carsten Hüther Lungenkrebs gewesen sein.
Krasser Shitstorm gegen die Hater
Schon während der letzten Tage nahmen viele Fans und Kollegen Anteil und sprachen in den sozialen Netzwerken ihre Wünsche für "Malle-Jens" aus, doch neben lieben Worten häuften sich auch Negativ-Kommentare im Netz. Vor allem Ehefrau Daniela Büchner geriet ins Visier der Hater und wurde heftig angefeindet. Der Vorwurf: Die 40-Jährige habe den Zustand ihres Mannes medial ausschlachten wollen.
Jetzt, kurz nach dem Tod des Entertainers, entbrannte in den sozialen Netzwerken erneut ein Shitstorm - doch dieses Mal gegen die Hater von Jens Büchner:
"Verlogenes Dreckspack"
Offenbar führt der Tod von Jens Büchner aber auch zu Reue bei vielen Hatern. So schreibt eine Userin:
Doch auch darauf gibt es prompt eine Antwort von "Jensers" Fans: "Wie schade, dass erst der Tod eintreten muss, um zu merken, dass es nicht richtig ist, über Menschen schlecht zu reden/urteilen!"
Prinz Alexander von Anhalt, langjähriger Freund von Jens und Daniela Büchner, meldete sich ebenfalls zum Tod des Kult-Auswanderers zu Wort und fand deutliche Worte für viele Beileidsbekundungen im Netz:
Auch viele Fans scheinen ihm mit dieser Meinung Recht zu geben: "Gehört dieser Moment nicht denen, die diesen Mann fast immer mochten? Solche Posts sind für mich wie Nachtreten, selbst auf der letzten Reise."
Natascha Ochsenknecht erklärte im Interview mit "Promiflash" bereits vor wenigen Tagen, was sie von dem Hate gegen den schwerkranken Jens Büchner und seine Ehefrau Daniela hält: "Ich kann es auch nicht verstehen, warum da immer noch so ein Shitstorm stattfindet. Irgendwann sollten mal Grenzen gezogen werden. Die Leute sollten lieber der Familie Kraft schicken, als dauernd draufzuhauen", zeigte sich die 54-Jährige wütend. Zum Tod des Familienvaters schrieb sie bei Instagram jetzt unter anderem:
Ähnlich reagiere Musiker Jay Khan. Der 36-Jährige schrieb zu einem Schwarz-Weiß-Foto des Entertainers:
Auch Malle-Kollegin und Sängerin Mia Julia äußerte sich zu den etlichen Negativ-Kommentaren. Neben emotionalen Worten richtete sie sich auch direkt an die Hater von Jens Büchner: "Wir sollten dies als Gedankenanstoß nehmen, freundlicher miteinander umzugehen, sich 3 Mal überlegen, ob mein Kommentar wirklich angebracht ist oder, ob er jemanden verletzen könnte - ob im Netz oder persönlich. Wir haben nur dieses eine Leben."
Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft.
Kannst du die Reaktionen von Prinz Alexander von Anhalt und Co. verstehen? Stimme in unserer Umfrage ab.
Jens Büchner: Alles über sein turbulentes Leben voller Höhen und Tiefen liest du hier.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Jens Büchner: Jetzt bricht Daniela ihr Schweigen!
Jens Büchner: Die Todesursache steht fest
Jens Büchner tot: So emotional trauern die Promis
Jens Büchner ist tot: "Nach kurzem, schweren Kampf eingeschlafen"
Jens Büchner: Die Todesursache steht fest
Jens Büchner: Alles über seine 8 Kinder
Jens Büchner: "Er liegt im Sterben"
Jens Büchner: Traurige Botschaft aus der Klinik
Jens Büchner: Zustand kritisch - Dreharbeiten abgebochen
Jens Büchner: Eigentlich wollte Daniela ihn gar nicht mehr heiraten!
Jens Büchner: Selbstmord-Drama auf Mallorca
Jens Büchner nach Krankenhaus-Schock: "Ich werde alles verändern"