Joachim Llambi: Warum ein Abschied immer wahrscheinlicher wird
Es wurde gelacht, geklatscht – und sogar getanzt. Bei Joachim Llambis Feuertaufe als "Riverboat"-Talkmaster war die Stimmung bombastisch. Der 60-Jährige hatte an diesem Abend nicht nur wieder mal seine Unterhalter-Qualitäten unter Beweis gestellt. Ihm war es auch gelungen, eine neue Sprosse der Karriereleiter zu erklimmen. Die Folge: eine Aussicht auf zahlreiche neue Jobmöglichkeiten! Er fährt die beste Quote des Jahres ein.
Joachim Llambi zeigt sich besorgt
Dabei plagten den eigentlich so versierten TV-Liebling zunächst Sorgen, wie er "Bild" bestätigt:
Natürlich liegt man im Bett und macht sich Gedanken, was alles passieren könnte, wie die Gesprächspartner drauf sind und, und, und. Aber das ganze Team war großartig, man hat mich direkt super freundlich aufgenommen. Kim Fisher hat mich grandios unterstützt, die Gäste waren klasse und die Quote war mit 18,1 Prozent die beste des Jahres. Was will man mehr?
Auch seine Fans schlugen nur löbliche Worte für ihn an. "Herr Llambi ist einfach charismatisch", "Ihm folgt man gerne durch den Abend" oder gar "Der Job als Talkmaster steht ihm viel besser, als der des mürrischen Tanzjuroren", so einige Stimmen. Hierbei fiel auf, dass in der Tat viele Zuschauer dem ehemaligen Profi-Tänzer nahelegten, lieber den beruflichen Weg als Moderator zu vertiefen. Wie Joachim Llambi die Idee wohl findet? Jedenfalls erscheint es nicht abwegig, dass er sich den Ratschlag zumindest durch den Kopf gehen lässt.
Steht sein Juroren-Aus längst fest?
Schließlich gab es zuletzt für ihn als "Lets Dance"-Juror deutlich mehr Häme als Lob. Außerdem wirkte die Stimmung innerhalb seines Teams immer wieder angespannt. Also, wer weiß: Vielleicht nimmt sich der gebürtige Duisburger den Ratschlag tatsächlich zu Herzen und bereitet insgeheim bereits einen leisen Abschied von "Let's Dance" vor ...
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.