Joachim Llambi: Neuer Job im TV
Seit Folge eins sitzt er hinterm Jury-Pult! Als strengster Kritiker der Promi-Tänzerinnen und -Tänzer hat sich Joachim Llambi (60) in der RTL- Show "Let's Dance" einen Namen gemacht und ist nicht mehr wegzudenken. Doch wie lange wird er den Job noch machen? Gerade verkündete Llambi, dass er ab Ende August als Moderator beim MDR tätig sein wird. "Was für eine große Freude bei mir! Ich bin ab Herbst Teil der großartigen Talkshow 'Riverboat'", freut sich der gelernte Bankkaufmann auf die neue berufliche Herausforderung.
Droht das Aus bei "Let's Dance"?
Eine Herausforderung wird allerdings auch der Weg zum neuen Job. Denn Llambi wohnt seit einiger Zeit auf der Sonneninsel Mallorca, wie "Bunte" berichtet. Sein altes Zuhause in der Nähe von Frankfurt am Main soll inzwischen vermietet sein. Wird ihm das womöglich alles zu viel? Immerhin hat er mit "Let's Dance" und "Riverboat" bald zwei Freitagabend-Shows in zwei verschiedenen deutschen Städten zu bedienen: Jedes Mal muss er dafür einen mehrstündigen Flug in Kauf nehmen – und das teilweise monatelang am Stück. Gut möglich also, dass Joachim Llambi einen der beiden TV-Jobs an den Nagel hängen könnte – auch zum Wohl der Familie, mit der er viel Zeit verbringen möchte.
Aber noch gibt der TV-Star seinen Fans Entwarnung: "Die 'Let's Dance'- Familie braucht sich keine Sorgen zu machen. Es ist schon so getaktet, dass ich immer bei 'Let's Dance' dabeisein darf!" Außerdem hätten er und seine Kollegen Motsi Mabuse (43) und Jorge Gonzalez (56) gerade erst neue Verträge für das RTL- Format unterzeichnet. Die Jury werde "nicht gewechselt wie eine Unterhose", stellt der Deutschspnnier klar. Zumindest noch nicht!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.