Joey Kelly: Traurige Beichte über Beerdigung seiner Mutter
Für Joey Kelly (50) könnte es im Moment sowohl beruflich als auch privat kaum besser laufen. Anfang 2024 erscheint seine neue Doku-Serie "Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana". Gerade war er bei "7 vs. Wild" und "Big Brother Knossi Edition" zu sehen. In der letzten Show wurde er ganz emotional. Denn obwohl der Kelly-Family-Star heute mit beiden Beinen im Leben steht, weiß er auch, wie hart das Leben sein kann. "Meine Mutter hat meinem Vater acht Kinder geschenkt und ist mit 36 an Krebs gestorben", beginnt Joey im Container zu erzählen.
Als seine Mutter Barbara-Ann Kelly an den Folgen ihrer Brustkrebserkrankung starb, war er gerade einmal neun Jahre alt. Besonders tragisch: Während die Mitglieder der Kelly Family heute Millionäre sind, lebte die Großfamilie damals in ärmlichen Verhältnissen. Die Beerdigung von Barbara-Ann Kelly lief deshalb anders ab, als Joey Kelly und Co. sich das wohl gewünscht hätten.
Wir waren so arm, dass wir uns nicht mal einen Sarg kaufen konnten. Wir haben einen Sarg aus Bauholz gezimmert für meine Mutter.
Kelly Family verliert weiteres Familienmitglied
Erst über zehn Jahre nach Barbara-Ann Kellys Tod gelangen der Familie die ersten musikalischen Erfolge, bis sie schließlich zur Kultband der 90er Jahre wurden. Doch das Schicksal meinte es weiter nicht gut mit ihnen. Erst vor ein paar Jahren erlitt die Familie erneut einen tragischen Verlust. Barbara Ann "Barby" Kelly verstarb 2021 mit 45 Jahren an den Folgen einer Lungenembolie. Der erneute Schicksalsschlag hat Joey wachgerüttelt: "Für mich ist da auch klargeworden, dass jeder Tag zählt. Das habe ich bis heute nicht verstanden, warum sie uns verlassen musste." Vielleicht erklärt das, warum Joey sich seit Jahren harten Challenges stellt und als Extremsportler immer wieder versucht, Weltrekorde zu brechen ...
Verwendete Quelle: Twitch/ "Big Brother Knossi Edition"