Johnny Depp und der Fluch der Karibik
Johnny Depp (59) ist zweifellos einer der bekanntesten Schauspieler Hollywoods. Eine seiner ikonischsten Rollen war die des Captain Jack Sparrow in der Filmreihe "Fluch der Karibik". Johnny Depp brachte dem Charakter eine einzigartige Mischung aus Charme, Humor und Verrücktheit bei, die ihn zu einem Publikumsliebling machte. Die Filme waren ein riesiger Erfolg und brachten dem Hollywoodstar großen Ruhm. Aber es war nicht nur sein schauspielerisches Talent, das die Fans begeisterte. Es war auch seine Fähigkeit, den Charakter von Jack Sparrow so authentisch darzustellen. In dem fünften Teil "Fluch der Karibik: Salazars Rache" schlüpfte Johnny Depp 2017 das letzte Mal in die Rolle des verrückten Piraten.
2018 verkündete Disney, den beliebten Filmen eine "neue Energie" verleihen zu wollen. Johnny Depp sollte künftig keine Rolle mehr bekommen, stattdessen war von einem Reboot und einem Ableger mit Margot Robbie (32) die Rede. Doch jetzt könnte der 59-Jährige als Captain Jack Sparrow tatsächlich zurückkommen.
"Fluch der Karibik" Teil 6: Comeback von Jonny Depp?
Für viele Produzenten galt Johnny Depp in den vergangenen Jahren als untragbar. Schuld daran waren vor allem die Vorwürfe, die Amber Heard (37) gegen ihren Ex erhoben hatte. Regelmäßig kamen neue, schockierende Details über ihre Ehe ans Licht, die offenbar von Gewalt, Drogen und Alkohol geprägt war. Im vergangenen Jahr kam es dann zu einem Gerichtsprozess, in dem sich die einstigen Eheleute wegen Verleumdung verklagten. Das Gericht urteilte zugunsten des "Fluch der Karibik"-Stars. Danach gab es erste Gerüchte, dass Johnny Depp als Captain Jack Sparrow zurückkommen solle. Angeblich sollen der Schauspieler und Disney damals über einen "300-Millionen-Dollar"-Deal verhandelt haben.
In einem Interview mit "The New York Times" verriet der Präsident der Disney Studios Motion Picture Production, Sean Bailey, nun, dass im sechsten Teil der "Karibik-Saga" die Türen für eine mögliche Rückkehr von Johnny Depp offen stehen würden. Man wolle sich "zu diesem Zeitpunkt nicht festlegen". Die "Fluch der Karibik"-Fans könnten sich also schon bald über ein Comeback ihrer Lieblingsrolle freuen.
Verwendete Quellen: The New York Times