Johnny Depp: Also doch! Rückkehr als Jack Sparrow zu "Fluch der Karibik" 6

Hat Johnny Depp seine Meinung etwa geändert? Neuesten Gerüchten zufolge soll sich der Schauspieler nun doch entschieden haben, als Captain Jack Sparrow für einen sechsten "Fluch der Karibik"-Teil zurückzukehren.

Johnny Depp: Hollywood-Hammer! Comeback als Captain Jack Sparrow

Auf diese Nachricht haben so viele Depp-Fans gewartet: Die Gerüchteküche in Hollywood brodelt aktuell mehr denn je, was einen geplanten sechsten Teil der Piraten-Filmreihe "Fluch der Karibik" angeht. Darüber, dass es eine Fortsetzung geben soll, wird bereits seit Jahren spekuliert, der fünfte Teil "Salazars Rache" liegt bereits sieben Jahre zurück. Dabei hieß es aber zuletzt immer, dass die Fans ausgerechnet auf Johnny Depp (60) als Captain Jack Sparrow verzichten müssen. Die Produzenten hatten sich unter anderem wegen der schweren Vorwürfe von Ex-Frau Amber Heard (37) von dem Sparrow-Darsteller getrennt, auch seine Rolle als Grindelwald in "Phantastische Tierwesen" verlor er damals. 

Doch nach dem gewonnenen Prozess vor fast zwei Jahren hat sich das Blatt offenbar gewendet und Hollywood soll wieder Interesse daran haben, mit Johnny Depp zu arbeiten - eben auch für "Fluch der Karibik". Der Hollywood-Insider Daniel Richtman verkündete nun öffentlich auf X (ehemals Twitter), dass das Ganze bereits in trockenen Tüchern sei und Johnny Depp als Jack Sparrow sein Comeback feiern würde, wenn auch nur für eine Nebenrolle. 

Johnny Depp wollte nie wieder zu "Fluch der Karibik" zurück

Doch ist das auch wirklich realistisch? Wie das amerikanische "People"-Magazin berichtet, soll Johnny Depp einer neuen Zusammenarbeit mit Disney aufgeschlossen gegenüberstehen. Dabei soll er laut "Bild" noch im letzten Jahr erklärt haben, "nie wieder" für den Konzern arbeiten zu wollen - und das "nicht einmal für 300 Millionen Dollar".  Und auch er selbst hatte im Mai 2023 gegenüber "Berliner Zeitung" betont, ein für alle Mal mit Hollywood abgeschlossen zu haben, nachdem er von verschiedenen großen Konzernen fallen gelassen worden war: "Ich denke nicht über Hollywood nach, ich habe keinen Bedarf an Hollywood", erklärte er damals.

Sollte sich Johnny Depp nun doch noch einmal umentschieden haben? Bislang handelt es sich bei den neuesten Berichten um reine Gerüchte, denn der 60-Jährige hat sich selbst bislang nicht zu einem "Fluch der Karibik"-Comeback geäußert. Fakt ist aber: Die Fans würden sich wahnsinnig freuen, Captain Jack Sparrow noch einmal auf der Leinwand zu sehen!

Verwendete Quellen: X, People, Berliner Zeitung, Bild