Johnny Depp: Auftritt sorgt für Ärger - Interview läuft aus dem Ruder

Johnny Depp: Auftritt sorgt für Ärger - Interview läuft aus dem Ruder

Bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes feierte Johnny Depp sein großes Comeback - doch das kam nicht bei jedem gut an. Bei einem Interview mit Schauspielerin Brie Larson eskalierte die Situation.

Nicht jeder freut sich über Johnny Depps Comeback

Die Rückkehr von Johnny Depp (59) ins Showgeschäft sorgte für gemischte Gefühle. Bei den 76. internationalen Filmfestspielen von Cannes feierte der "Fluch der Karibik"-Star seine erste Filmpremiere nach dem Ende des Verleumdungsprozesses gegen seine Ex-Frau Amber Heard (37). Für seine Darbietung im französischsprachigen Drama "Jeanne Du Barry" erhielt der US-Amerikaner sogar sieben Minuten lange Standing Ovations. In dem Historienfilm spielte Johnny die Rolle des Königs Ludwig XV., der sich in die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Jeanne Vaubernier verliebte. 

Doch die Anwesenheit des Hollywoodstars stieß auch auf Kritik. Immerhin wurde Johnny zuvor der häuslichen Gewalt beschuldigt. Gerade für Prominente, die sich für die "Me Too"- und "Time's Up"-Bewegung stark gemacht haben, dürfte die Begegnung mit Johnny Depp schwierig werden.

Brie Larson reagiert empört auf Frage zu Johnny Depp

Eine von ihnen war Brie Larson (33). Die Schauspielerin saß auch in der diesjährigen Jury der Filmfestspiele. Bei einer Pressekonferenz wurde sie deshalb von einem Mann auf Johnny Depps Comeback angesprochen: 

Sie sind ein sehr lautstarker Verfechter von 'Time's Up' und 'Me Too'. Ich bin neugierig, was Sie von der Premiere von Johnny Depps Film auf dem Festival halten. Und haben Sie vor, ihn zu sehen?

Während er mit der "Captain Marvel"-Darstellerin sprach, verfinsterte sich ihre Miene zunehmend. Kritisch entgegnete sie ihm: "Das fragst du mich?" Als ihr Gegenüber bejahte, fügte sie irritiert hinzu: "Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht. Tut mir leid. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Warum gerade ich?" Eine unangenehme Situation, die von der schwerwiegenden Stille im Saal untermalt wurde.

Der Journalist erklärte, dass Brie Larson immerhin im Beirat der "Time's Up"-Bewegung saß und der Fall von Johnny Depp weltweit von großer Interesse war. "Es gab eine gewisse Kontroverse darüber, dass der Film in Cannes außer Konkurrenz gezeigt werden sollte. Deshalb bin ich neugierig, ob Sie ihn sehen werden und was Sie von seiner Auswahl hier halten", führte er aus.

Mit einem zerknirschten Gesichtsausdruck antwortete Brie Larson schließlich:

Nun, ich denke, man wird sehen, ob ich ihn sehen werde, und ich weiß nicht, was ich davon halten werde, wenn ich ihn sehe. Ich danke Ihnen.

Damit war das Gespräch beendet.

Verwendete Quelle: Access Hollywood

War Brie Larsons Reaktion unangebracht?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.