Judith Rakers: Das ist mein neues Leben

Statt TV-Studio raus in die Natur – etwas Schöneres kann es für Judith Rakers nicht geben ...

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers lächelt in einem roten Kleid
Judith Rakers hat der "tagesschau" den Rücken gekehrt und widmet sich nun ihrem Farm-Leben© NDR/Thorsten Jander

Judith Rakers: Nach der "Tagesschau" widmet sie sich nun ihrem Bauernhof

Überglücklich strahlt Judith Rakers (48) in die Kamera. Sie macht jetzt offenbar nur noch das, worin sie wirklich Erfüllung findet: Sie kümmert sich leidenschaftlich um ihre "kleine Farm" – auch wenn die Journalistin und Moderatorin seit ihrem "Tagesschau"-Abschied am 31. Januar gelegentlich noch von ihrem alten Job träumt: "Ich wache manchmal nachts auf und denke: 'Hilfe, ich habe die Sendung verpasst'." Zum Glück dürfte der Schock aber nur kurz anhalten, denn mit dem neuen Leben hat sie sich ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt. "Ich habe jetzt einen Selbstversorgergarten mit rund 80 Gemüse- und Obstsorten, einen tollen Onlineshop ( 'Homefarming', Anm., d. Red.), ein Magazin, die Bücher – funktionieren alle sehr gut!“, berichtet sie im Gespräch mit RTL. 

"Ich bin wieder zu dem zurückgekommen, wovon ich als Kind geträumt habe"

"Also, der Neuanfang hat für mich total funktioniert – was das Lebensglück angeht und auch mein berufliches Zuhause." Dafür zog sie von einer Stadtwohnung in Hamburg in ein Haus mit großem Garten aufs Land. Dort lebt die gebürtige Paderbornerin mit Hühnern, Katzen und zwei Pferden. "Ich bin wieder zu dem zurückgekommen, wovon ich als Kind geträumt habe", schwärmt Judith Rakers. Beneidenswert! 

Dieser Artikel von SK erschien zuerst in der IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.