Justin Timberlake: Die dunkle Wahrheit über den Frauenschwarm

Justin Timberlake: Die dunkle Wahrheit über den Frauenschwarm

Von Betrugsvorwürfen bis zum berühmten "Nipplegate": Justin Timberlake hat trotz seines Saubermann-Images in der Frauenwelt für einige Skandale gesorgt.

Britney Spears, Cameron Diaz, Jessica Biel: Justin Timberlake soll sie alle betrogen haben

In ihren Memoiren "The Woman in Me" gab Britney Spears 2023 endlich zu, Justin Timberlake mit dem Tänzer Wade Robson betrogen zu haben, nachdem dieser sie in seinem "Cry Me a River"-Musikvideo als Fremdgeherin outete. Sie habe mit Wade in einer spanischen Bar getanzt und geknutscht. Anschließend sollen sich Justin und Brit dazu entschieden haben, den Vorfall hinter sich zu lassen, da Britney "loyal zu Justin" war und "nur Augen für ihn hatte". Doch lange schien diese Vereinbarung nicht gehalten zu haben, denn: Auch Justin Timberlake erlaubte sich den ein oder anderen Seitensprung, wie die Pop-Prinzessin 2023 enthüllte. 

Britneys ehemalige Visagistin verriet 2022 in einem "Mirror"-Interview, dass Justin "mit einem Mädchen von All Saints unterwegs" war und Britney deswegen "sehr eifersüchtig" wurde. Tatsächlich wurde Justin im Jahr 2000 mit der All-Saints-Sängerin Nicole Appleton erwischt, als sie nach einem nächtlichen Ausflug zu seinem Hotel in London zurückkehrten. In Las Vegas wurde Britney wiederum von einem ihrer Tänzer darauf aufmerksam gemacht, dass Justin fremdging. "[Er] erzählte mir, dass [Justin] auf ein Mädchen zeigte und sagte: 'Ja man, die habe ich letzte Nacht flachgelegt'." Den Namen dieser berühmten Frau wollte Britney jedoch nicht nennen, da sie inzwischen eine eigene Familie habe und Britney sie nicht in Verlegenheit bringen wolle. Schließlich enthüllte die Pop-Prinzessin:

Ich ließ alles auf sich beruhen, aber es war klar, dass [Justin] mit anderen geschlafen hatte. Es war eine dieser Sachen, bei denen man es weiß, aber einfach nichts sagt.

Doch es sollten nicht die einzigen Vorfälle in Justin Timberlakes Liebesleben bleiben. Im Jahr 2004 verklagte der Sänger die britische "News of the World"-Boulevardzeitung, weil sie berichtete, dass Justin seine damalige Freundin Cameron Diaz mit einem Model betrogen hatte. Nachdem Justin im Jahr 2007 Scarlett Johansson in sein "What Goes Around... Comes Around"-Musikvideo holte, sollen sich Cameron Diaz und er sogar getrennt haben. "Cameron war sehr eifersüchtig auf Scarlett. Sie konnte nicht glauben, dass [Justin] sie hinter ihrem Rücken in das Video aufgenommen hat", plauderte ein Freund des Musikers gegenüber "Us Weekly" aus. Er bestätigte, dass Scarlett und Justin "definitiv zusammenkamen, nachdem sie das Video gemacht hatten"

Im Jahr 2011 kursierte das Gerücht, Justin und seine spätere Ehefrau Jessica Biel hätten sich nach rund vier Jahren Beziehung getrennt, weil er sie mit der Schauspielerin Olivia Munn betrug. In den Berichten hieß es, Justin habe Olivia erzählt, dass er Single sei, und die beiden hätten eine dreitägige Affäre gehabt. 

Den größten Fremdgeh-Skandal leistete sich Justin Timberlake im November 2019, als er bereits sieben Jahre mit Jessica Biel verheiratet war. Die britische "Sun" veröffentlichte Aufnahmen, auf denen Justin mit seiner Schauspielkollegin Alisha Wainwright zu sehen war. Darauf zu sehen: Wie sie ihre Hand auf sein Bein legte, das er kurz darauf mit seiner eigenen Hand bedeckte. Bei Instagram veröffentlichte Justin im Dezember eine Entschuldigung, zu der ihn seine damals schwangere Frau Jessica getrieben haben soll. "Jessica ermutigte Justin, sein Statement auf Instagram zu veröffentlichen, weil sie sich für sein Verhalten schämte und wollte, dass er Verantwortung übernimmt", verriet ein Insider gegenüber "Us Weekly". Nicht ohne Grund hat sie bei der Hochzeit 2012 eine Treueklausel in den Ehevertrag einfügen lassen, die besagt, dass ihr 500.000 US-Dollar zustehen, sollte Justin sie betrügen.

Nicole Appleton, Olivia Munn und Alisha Wainwright
Mit diesen Frauen soll Justin Timberlake fremdgegangen sein: Nicole Appleton im Jahr 2000, Olivia Munn im Jahr 2011 und Alisha Wainwright im Jahr 2019 (v.l.n.r.).© Getty Images

Der Nipplegate mit Janet Jackson - Justin hat keinen Respekt vor Frauen

Zwei Jahre nach der Trennung von Britney Spears erregte Justin Timberlake durch den sogenannten "Nipplegate" weltweite Aufmerksamkeit. In der Halbzeitshow des 38. Super Bowls am 1. Februar 2004 entblößte er Janet Jacksons rechte Brust. Ob unfreiwillig oder geplant, wurde nie geklärt. Publikumsliebling Justin beteuerte selbstverständlich, dass er nichts von der Aktion ahnte. "Ich hatte den Eindruck, dass das, was enthüllt werden sollte, ein roter Büstenhalter, ein Bustier, sein sollte", wies der damals 23-Jährige die Schuld von sich. Und fügte hinzu: "Ich war völlig schockiert und entsetzt, und alles, was ich sagen konnte, war: 'Oh mein Gott, Oh mein Gott!'"

Janet Jackson und Justin Timberlake beim Super Bowl 2004
Justin Timberlake stellte Janet Jackson beim Super Bowl 2004 öffentlich bloß.© Getty Images

Janet Jacksons damaliger Stylist Wayne Scot Lukas hingegen behauptete im April 2021 gegenüber "Page Six", dass Justin Timberlake die Kostümenthüllung absichtlich inszeniert hat, um die ikonische VMA-Performance von Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera im Jahr 2003 zu übertreffen. Justin habe darauf bestanden, "etwas Größeres als ihre Performance zu machen. Er wollte eine Enthüllung".

Während Janet Jackson nach dem Vorfall im Februar 2004 auf eine schwarze Liste gesetzt wurde, ihre Lieder nicht mehr im Radio gespielt wurden und ihr darauffolgendes Album floppte, durfte Justin Timberlake problemlos bei den Grammys am 8. Februar auftreten. Von der Veranstaltung wurde Janet übrigens ebenfalls ausgeschlossen. Zudem durfte Justin Timberlake im Februar 2018 gleich ein zweites Mal die Super-Bowl-Halbzeitshow veranstalten. Seine Karriere schien ab dem Nipplegate sogar nur noch besser zu laufen.

Verwendete Quellen: TMZ, Refinery29, Page Six, X (ehemals Twitter), Us Weekly, Distractify

Bist du ein Fan von Justin Timberlake?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.