Plötzlich weg: Kanye West löschte sein Twitter und Instagram
Selten schlägt ein Abgang ein wie eine Bombe. Im Fall von Kanye West jedoch, der vergangene Woche aus heiterem Himmel von der Twitter-Bildfläche verschwand, kann man das durchaus behaupten. Denn der Sänger, der sonst mit seinen ausgefallenen Tweets für Aufsehen sorgte, hinterließ bei seinem plötzlichen Social-Meida-Aus ein Schlachtfeld voller Fragen und Spekulationen.
Manche sahen darin die Ankündigung für neue Musik, seine Fans sorgten sich um die Gesundheit des Sängers. Schließlich wurde der 39-Jährige erst vergangenes Jahr wegen eines Nervenzusammenbruchs in eine Klinik eingewiesen.
Das ist der wahre Grund hinter Kanyes Twitter-Aus
In Wirklichkeit steckt aber ein ganz anderer Grund dahinter: Kanye braucht seinen Twitter Account einfach nicht, wie ein Insider gegenüber dem US-amerikanischen Magaziin "US Weekly" ausplauderte:
Stattdessen wolle der mehrmalige Grammy-Gewinner seine Energie für die Dinge nutzen, auf die es ankäme. So soll der Ehemann von Kim Kardashian, 34, derzeit auf einem Bergipfel im US-Bundesstaat Wyoming an seiner Musik arbeiten. "Er nimmt immer an verschiedenen, abgelegenen Orten auf", verriet eine weitere Quelle dem Magazin.
Das heißt, Kanye-Fans können aufatmen: Sie dürfen sich auf neue Musik des Rappers freuen. Um seine legendären Streitigkeiten auf Twitter ist es allerdings ein bisschen schade drum!