Katie Gallagher: Modedesignerin von Lady Gaga wurde überfallen und ermordet
Die im vergangenen Juli in ihrer Wohnung in Manhattan tot aufgefundene Designerin Katie Gallagher (†35) wurde ermordet. Die Modedesignern entwarf unter anderem Kleider für Lady Gaga (36), Rita Ora (32), Daphne Guinness (55) und Kourtney Kardashian (43). Sie arbeitete gerade an einer neuen Kollektion, als sie mitten aus dem Leben gerissen wurde.
Das New York City Office of Chief Medical Examiner bestätigte gegenüber dem US-Magazin "People", dass Katie Gallagher ermordet wurde. Todesursache: ein Gift-Cocktail aus Fentanyl, p-Fluorofentanyl und Ethanol. Die Ermittler gehen davon aus, dass Katie Gallagher von einem Einbrecher in ihrer Wohnung in Manhattan ermordet wurde.
Die Polizei hat noch keinen Verdächtigen
Die Polizei-Beamten konnten den oder die Mörder noch nicht ausmachen. Insgesamt gab es in New York im vergangenen Jahr zwischen dem 18. März und dem 8. Dezember 26 solcher Fälle. Die örtliche Polizei geht davon aus, dass die Täter ihre Opfer alle mit einem Gift-Cocktail töten.
In einem Nachruf, der von der "Rhode Island School of Design" veröffentlicht wurde, wird Katie als geschickte "Künstlerin und international anerkannte Modedesignerin" beschrieben.
Katie Gallagher hinterlässt ihre Eltern, fünf Schwestern, eine Nichte, ihre Großmutter und natürlich all ihre Freunde, darunter viele Prominente.