Laura Maria Rypa: Erstes Statement nach Polizeieinsatz - "Presse versucht, Konflikt zu verschärfen"

Laura Maria Rypa: Erstes Statement nach Polizeieinsatz - "Presse versucht, Konflikt zu verschärfen"

Diese Nachricht schockierte die Fans von Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Kürzlich kam es bei ihnen zu Hause zu einem Polizeieinsatz. Nun meldet sich die Influencerin selbst darüber zu Wort.

Laura Maria Rypa & Pietro Lombardi: Anwalt des Musikers bestätigt Polizeieinsatz

Seit dem Abend des 8. Oktobers 2024 überschlagen sich die Medienberichte: Einen Abend zuvor soll es laut der "Bild"-Zeitung bei Pietro Lombardi (32) und Laura Maria Rypa (28) zu Hause zu einem Polizeieinsatz gekommen sein. Offenbar habe es zwischen den Verlobten einen heftigen Streit gegeben. Am Ende besuchte die Mutter von zwei Kindern die ansässige Uniklinik und es bestand der Verdacht auf Gewaltanwendung Lombardis während des Streits. Jene weist dessen Anwalt vehement zurück, bestätigt aber gegenüber der "Bild" den Polizeieinsatz: "Unser Mandant hat in der Nacht zum 7. Oktober 2024 keine Gewalt gegenüber seiner Verlobten angewandt. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten. Soweit die Beamten vor Ort etwaige Verletzungen wie Druckstellen am Körper der Verlobten unseres Mandanten festgestellt haben wollen, stammen diese nicht von einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten. Dementsprechend hat unser Mandant seine Verlobte auch nicht verletzt." Des Weiteren bestätigt Pietros Anwalt, dass sich der DSDS-Star aktuell nicht seiner Verlobten nähern darf. Das sei normal, "wenn der Vorwurf der häuslichen Gewalt im Raum steht". Die Aussage, die Uniklinik habe Pietro Lombardi wegen Körperverletzung angezeigt, hat das Krankenhaus bereits gegenüber RTL dementiert.

Laura Maria Rypa & Pietro Lombardi: Sie teilen gleiches Statement

Nach dem schockierenden Bericht der "Bild"-Zeitung war zunächst die Aussage von Pietro Lombardis Anwalt die einzige Stellungnahme des betroffenen Paares. Dies hat sich mittlerweile jedoch geändert. Der Musiker und seine Verlobte Laura Maria Rypa haben auf Instagram ein Statement mit demselben Wortlaut geteilt:

Aufgrund der aktuellen Schlagzeilen müssen wir uns nun äußern. Die Presse versucht den Konflikt noch mehr zu verschärfen und nimmt es oftmals mit einigen Aussagen nicht so genau. Das möchten wir nicht, daher werden wir dem hier keine Plattform bieten und im Sinne unserer Kinder handeln, sodass die Öffentlichkeit rausgehalten wird. Wir verstehen, dass viele Fragen haben. Wir bitten die Medienvertreter von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen.

Wie es nun für das Paar weitergeht und ob es irgendwann noch Erklärungen zu diesem geben wird, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen: Instagram; Bild; RTL