Lena Meyer-Landrut: Wie schlecht geht es ihr wirklich? Letzter Auftritt wirft Fragen auf

Wolfsburg - Am 20. Juli trat Lena Meyer-Landrut beim "Beats, Bands und Beach"-Festival auf. Nur vier Tage später musste sie dann alle Konzerte für den Rest des Jahres absagen. Augenzeugen berichten, dass Lena bei dem Auftritt stark angeschlagen gewirkt hat. Ist sie zu früh auf die Bühne zurückgekehrt?

Lena Meyer-Landrut: Bei ihrem letzten Auftritt war sie stark angeschlagen

Am Mittwoch musste Lena Meyer-Landrut (33) auch die letzten beiden Konzerte in diesem Jahr abgesagt. Nach mehreren abgesagten Shows und "medizinischen Notfällen", die im Krankenhaus geendet sind, musste sie die Reißleine ziehen. Dass Lena nicht fit ist und eine Auszeit gebrauchen könnte, deutete auch ihr letzter Auftritt am 20. Juli beim "Beats, Bands und Beach"-Festival in Wolfsburg an.

Nach zwei Konzertabsagen Ende Juni spielte sie an diesem Tag eine 90-minütige Show. Lena hatte Spaß, sprach viel mit ihren Fans und scherzte herum. Und doch, so berichtet die "Bild", machte die ehemalige ESC-Gewinnerin keinen fitten Eindruck. Ihren Auftritt hat sie im Sitzen begonnen, heißt es. Ob dies ein festes Showelement ist oder mit Lenas angeschlagenen Gesundheitszustand zusammenhing, ist unklar. Allerdings soll die Sängerin immer Verschnaufpausen gebraucht haben, in denen sie sich zu ihrer Band gedreht und mit den Musikern gesprochen hat.

Einen Song performte Lena auf dem Laufband. Eine große körperliche Belastung, wie sie anschließend nach Luft japsend zugeben haben soll: "Ich bin total außer Puste. Das geht ganz schön auf die Pumpe. Ich habe zuletzt nur gelegen." Auch anwesende Fans gaben ähnliche Berichte ab. Zwei Fragen drängen sich deshalb auf: Warum tritt Lena auf, wenn sie offensichtlich weiterhin mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat? Und: Hätte das Tour-Aus vermieden werden können, wenn sie sich nicht Druck gesetzt hätte, schnellstmöglich wieder aufzutreten?

Mit Audioaufnahme: Lena wendet sich nach Tour-Aus an ihre Fans – "Es bricht mir das Herz"

Fakt ist: Vier Tage nach dem Auftritt folgte für Lenas Fans die Horror-Nachricht. In einer persönlichen Sprachaufnahme auf Instagram teilte die 33-Jährige ihren Followen am Mittwoch mit, dass auch die beiden restlichen Konzerte in diesem Jahr ausfallen. "Es bricht mir das Herz und ich wünschte so sehr, dass ich das hier nicht aufnehmen müsste. Aber wie ihr vielleicht im Slide vorher schon gesehen habt, muss ich auch die restlichen Shows aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr absagen", erzählt sie und erklärt: "Ich bin am Sonntag zum dritten Mal in den letzten Wochen mit heftigen Schmerzkrämpfen in der Notaufnahme gelandet und jedes Mal erwischt es mich, meine Crew, die Band und natürlich auch euch Fans total unerwartet. Und jedes Mal ist es ein Schock, der für absolut niemanden schön ist." Sie müsse deshalb "jetzt hier einfach mal die Reißleine ziehen".

Wir wünschen Lena eine gute Besserung und hoffen, dass sie sich alle Zeit der Welt nimmt, um wieder richtig gesund zu werden!

Verwendete Quellen: Bild, Instagram