Leni Klum: Mega-Durchbruch
2021 ist das Jahr von Leni Klum! Die 17-Jährige macht nun endlich einen Schritt in die Öffentlichkeit – immer supportet von Mama Heidi Klum. Auf ihrem ersten roten Teppich hat das Nachwuchsmodel bewiesen, dass sie mindestens genauso viel Talent hat wie ihre berühmte Mutter und ihre Fans lernen Leni Klum nach und nach von ganz neuen Seiten kennen. Hier verraten wir dir fünf Fakten, die du noch nicht über Leni Klum wusstest!
1. Leni Klum wurde adoptiert
Leni Klum ist die leibliche Tochter von Heidi Klum und deren Ex-Mann Flavio Briatore. Aber sie hat noch einen zweiten Papa: In Heidi Klums Ehe zu Sänger Seal von 2005 bis 2014, wurde Leni von Seal adoptiert! Außerdem wurde gemunkelt, dass Leni deshalb den Nachnamen von Seal angenommen hätte, was allerdings nicht stimmt. Ihr Name lautete schon immer: Leni Olumi Klum.
2. Ihr gehört ein Wald
Richtig gehört! Von ihrem ersten eigenen Gehalt hat Leni Klum sich einen eigenen Wald gekauft:
Gemeinsam mit ihrer Mama Heidi Klum (die nochmal die gleiche Summe gespendet hat) hat sie das Projekt "Klumforest" ins Leben gerufen, mit dem sich die beiden Models für Nachhaltigkeit und das Wohl des Planeten einsetzen wollen.
Mehr zu Leni Klum liest du hier:
3. Sie hat eine eigene Modekollektion
Kurz nachdem sie erstmals in der Mode-Welt aufgetaucht ist, hat Leni Klum bereits große Laufstege und Runways beschritten. Doch die 17-Jährige arbeitet nicht nur als Model, sondern auch als Designerin: Für About You hat Leni Klum eine eigene Kollektion entworfen, die sie auf der Berliner Fashion Week 2021 präsentiert hat. Besonders cool: Unter den Models der Show waren einige von Lenis besten Freundinnen! Die Kollektion ist ab dem 18.10. bei About You erhältlich.
4. Sie spricht fließend Deutsch
Unter Heidi Klums vier Kindern ist Leni die Einzige, die fließend Deutsch spricht – und das, obwohl sie in New York geboren und in Los Angeles aufgewachsen ist! Aber laut eigener Aussage braucht sie etwas, um ins Deutsche zu kommen – Englisch ist schließlich ihre Muttersprache.
5. Sie lebte undercover
Bevor sie mit 17 Jahren ins Rampenlicht trat, hielt sich Leni Klum vor der Öffentlichkeit fern. Wie alle ihre Kinder hat Mama Heidi Klum auch Leni vor den Kameras und Paparazzi geschützt – in Videos oder Bildern wurde die Tochter des Supermodels nur verpixelt oder mit einem Smiley vor dem Gesicht gezeigt. Seit ihrem Outing im Rampenlicht postet Leni Klum aber nun selbst auf Instagram für ihre eine Million Follower – ohne zu zensieren.
Dieser Artikel ist ursprünglich auf "jolie.de" erschienen.