Evgeny Vinokurov: So hart traf ihn die "Let's Dance"-Absage
Für die Fans war es ein großer Schock, als RTL die diesjährigen "Let's Dance"-Profis verkündete und Evgeny Vinokurov (32) nicht dazu gehörte. Drei Jahre lang stand der russische Turniertänzer bei der Show auf dem Parkett und mauserte sich schnell zum Publikumsliebling. Dass er in diesem Jahr nicht bei "Let's Dance" tanzen durfte, hat auch Evgeny selbst ziemlich getroffen. Doch noch schlimmer war es für ihn, dass er durch die Absage auch nicht bei der Profi-Challenge dabei war. Im Interview mit RTL offenbart er:
Jeder Auftritt bei 'Let's Dance' macht mich persönlich glücklich. Ich liebe diese Sendung. Es ist nicht so schlimm, dass ich dieses Mal nicht bei der Staffel dabei war, aber die Profi-Challenge … diese finale Profi-Challenge, bei der wir alle unser Können zeigen können, finde ich grandios.
Der Schock ist mittlerweile verdaut, trotzdem gibt Evgeny ehrlich zu: "Die Absage war für mich enttäuschend." Sauer ist er auf RTL aber nicht. "Rational kann ich natürlich auch verstehen, warum und weshalb. Es gibt viele Punkte, warum es manchmal nicht klappt oder warum es manchmal einen Tänzer trifft", ist Evgeny sich sicher.
Darum fehlte Evgeny wirklich "bei Let's Dance"
Die genauen Gründe dafür, warum Evgeny in diesem Jahr nicht für "Let's Dance" verpflichtet wurde, scheinen dem Tänzer nicht mitgeteilt worden zu sein. Die Produktion hat jedoch feste Kriterien, anhand derer die Profis ausgewählt werden. So erklärt Evgeny weiter:
Die Größe spielt eine Rolle […], es muss optisch ganz gut passen. Ich glaube auch charaktertechnisch, auf der menschlichen Ebene muss es funktionieren. Die [die Produktionsfirma, Anm.d.R.] kennen uns auch ziemlich gut und gucken dann, ob es passt. Ich glaube, das sind zwei wichtige Faktionen und vielleicht sind es auch viele Kleinigkeiten, die zusammen eine große Rolle spielen.
Ob Evgeny im nächsten Jahr wieder bei "Let's Dance" auf dem Parkett stehen darf, wird sich erst noch zeigen. Der Tänzer und die Verantwortlichen der Sendung stehen jedoch in Kontakt. Evgeny gibt sich daher optimistisch. "Ich vertraue der Produktionsfirma, die das seit 15 Jahren macht. Die machen das toll, weil die Sendung ist einfach genial", schwärmt er abschließend von der Show.
"Let's Dance" kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.
Verwendete Quelle: RTL