Philipp Boy: "Let's Dance"-Teilnahme mit üblen Folgen
Die letzte "Let's Dance"-Show liegt nun schon über einen Monat zurück. Im Finale konnte sich Anna Ermakova (23) gegen ihre starken Konkurrenten Julia Beautx (23) und Philipp Boy (35) durchsetzen. Philipp Boy und Patricija Ionel wurden vor dem Finale die schlechtesten Siegeschancen von den "Let's Dance"-Fans ausgemalt. Allerdings sorgten der Turner und die Profitänzerin vor allem mit ihrem Jive zu "Reet Petite" und dem "Final Freestyle" zu "Barbie & Ken" für absolute Begeisterung beim Publikum und der Jury. Im finalen Tanz schlüpften sie in die Rolle der berühmten Puppen und sorgten für gute Unterhaltung – am Ende kam es dann sogar zu einem unerwarteten Kuss! Insgesamt bekamen Philipp und Patricja im Finale 87 Punkte von der Fachjury. Nach dem Zuschauer-Voting reichte es aber dennoch nur für Platz 3.
Wochen nach "Let's Dance": Philipp Boy leidet unter Schmerzen
Philipp Boy und Patricija Ionel haben für ihre Platzierung alles gegeben und Woche für Woche hart trainiert. Eine Zeit, die offensichtlich nicht ganz spurlos an dem ehemaligen Profiturner vorbeiging. Am Donnerstag (22. Juni) meldete sich der 35-Jährige via Instagram bei seinen Fans und verriet, dass er sich ärztlich untersuchen lassen habe: "Ein letztes Überbleibsel aus der doch recht anstrengenden Zeit bei 'Let’s Dance', tut mir immer noch was am Arm weh und geht nicht weg."
Am Folgetag gibt Philipp Boy dann ein Update:
MRT haben wir auch schon ausgewertet und festgestellt, dass 'ne ziemlich dolle Entzündung rund um die Bizepssehne ist. (...) oh Mann, ja gut, alles halb so wild. Kriegt man wieder hin. Jetzt weiß ich wenigstens, und das ist das Gute, (…) es ist nichts kaputt. Alles andere kriegt man easy und schnell wieder hin.
Als ehemaliger Profisportler weiß Philipp, wovon er spricht und wird sich nun sicherlich eine Weile schonen. Richtung Ende des Jahres heißt es dann wieder: Rein in die Tanzschuhe und rauf aufs Parkett! Denn alle Finalisten sind bei der großen "Let's Dance"-Tour dabei.
Verwendete Quellen: Instagram, RTL