"Let's Dance"-Gabriel Kelly: Bitteres Geständnis von Tante Maite Kelly - "Nicht viel Kontakt"

Köln - Nach Maite Kelly möchte auch Gabriel Kelly "Let's Dance" gewinnen. Nahe steht er seiner Tante jedoch nicht.

Schlechtes Verhältnis? Gabriel Kelly und seine Tante Maite haben kaum Kontakt

Gabriel Kelly (22) kämpft bei "Let's Dance" aktuell um den Titel "Dancing Star" 2024. Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht – gemeinsam mit Tanzpartnerin Malika Dzumaev (33) liefert er Woche für Woche ab. Dass die Großfamilie Rhythmus im Blut hat, hat schon Maite Kelly (44) bewiesen. Sie konnte die RTL-Tanzshow 2011 an der Seite von Christian Polanc (45) sogar gewinnen. Viel Kontakt hat Maite zu ihrem Neffen Gabriel aber nicht, wie sie nun in Christians Podcast "Let's Talk About Dance" überraschend verrät: "Er war wirklich im Nirgendwo ohne Handy. Ich glaube, ich habe zehn verschiedene Nummern von ihm, die alle nicht funktionieren. Deshalb hatte ich leider nicht viel Kontakt zu Gabriel, außer auf Hochzeiten oder Beerdigungen." 

Grund dafür sei vor allem das nicht mehr enge Verhältnis zu Gabriels Vater Angelo Kelly (42). Die beiden Geschwister haben ebenfalls schon länger kaum Kontakt. Traten die Kellys früher noch gemeinsam auf, verfolgen sie inzwischen ihre Solo-Karrieren und haben ihre eigenen Familien.

"Let's Dance": Maite Kelly drückt Gabriel

Doch obwohl Maite Gabriel nicht sonderlich nahe steht, schaut sie sich seine Weiterentwicklung bei "Let's Dance" gerne an. "Ich sehe unglaublich viel von meiner Mutter in Gabriel", erzählt die erfolgreiche Schlagersängerin in dem Podcast. Sie glaubt fest daran, dass Gabriel der nächste Kelly sein könnte, der die Tanzshow als Sieger verlässt. "Wenn er handwerklich so ist, wie er mit seiner Musik umgeht, dann wird das eine wunderschöne Reise für ihn", so Maite. Die Chancen, es bis ins Finale zu schaffen, stehen mehr als gut: Schon mehrfach hat der 22-Jährige die volle Punktzahl von der Jury erhalten.

Gabriel Kellys "Let's Dance"-Reise sehen wir immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.

Verwendete Quelle: Podcast "Let's Talk About Dance"