"Let's Dance": Bittere Verletzung bei Mark Keller – "Daumen durchgekracht"
Für Mark Keller (58) ist der "Let's Dance"-Auftakt ziemlich gut gelungen. Nach dem Gruppentanz bekam er solide 13 Punkte von der Jury und auch mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (35) ist der "Bergdoktor"-Star mehr als zufrieden. Doch was niemand mitbekam: Beim Langsamen Walzer, den Mark mit seiner Gruppe präsentiert hat, verletzte er sich. "Bei der Hebung in der Sendung war die Belastung eine andere als im Training und der Daumen ist durchgekracht", berichtet er jetzt gegenüber RTL. Passiert ist dies ausgerechnet beim letzten Durchgang.
Mark hat sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Im TV war zu sehen, wie er sich immer wieder an den Daumen fasst. Dass er Schmerzen hat, behielt er jedoch für sich. Beim Arzt folgte dann eine bittere Diagnose: Marks Daumen-Innenband ist gerissen. Autsch! "Der Daumen ließ sich so nach unten biegen", erinnert Kathrin Menzinger sich. Doch der 58-Jährige hatte Glück im Unglück. Wäre das Band komplett durch, hätte er operiert werden müssen, was sein vorzeitiges "Let's Dance"-Aus bedeutet hätte.
Daumen-Innenband ist gerissen – So geht es für Mark Keller jetzt weiter
Zwar hat Mark Keller keine Schmerzen mehr, trotzdem gibt es bei den Trainings nun einiges zu beachten, damit seine Verletzung verheilen kann und sich nicht noch verschlimmert. "Hebefiguren sind jetzt erst mal tabu (...) Jeder Kontakt, den wir haben, muss vorsichtiger sein", erklärt Tanzpartnerin Kathrin. Das Wichtigste ist aber wohl, dass der Schauspieler weiterhin dabei ist. In Show 1 am 1. März werden Mark Keller und Kathrin Menzinger einen Cha Cha Cha zu "Loco in Acapulco" von The Four zum Besten geben.
"Let's Dance" läuft seit dem 23. Februar jeden Freitag um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.
Verwendete Quelle: RTL