"Let's Dance": Ekaterina Leonova und Freundin Mariia Maksina treten gegeneinander an
Am 17. Februar startete die neue "Let's Dance"-Staffel. Neben den bekannten Profitänzern dürfen die Zuschauer sich in diesem Jahr auch über einen Neuzugang freuen. Mariia Maksina (26) ist die neue Profitänzerin der RTL-Tanzshow – und eine sehr gute Freundin von Publikumsliebling Ekaterina Leonova (35). Kennengelernt haben die beiden Frauen sich vor 13 Jahren in einem Tanzverein.
Ekat zeigte sich vorab begeistert von Mariias "Let's Dance"-Teilnahme. "Ich weiß, wie sehr sie sich das gewünscht hat, deswegen freue ich mich für sie doppelt", so Ekat, die mit drei Siegen bisher der erfolgreichste Profi bei "Let's Dance" ist.
Doch wird es bei den Frauen so harmonisch bleiben oder kommt es zum bitteren Konkurrenzkampf?
Ist ihre Freundschaft in Gefahr? "Mariia ist die bessere Ekaterina!"
Bisher ist Mariia noch nicht so ganz in der Show angekommen. Für ihren Cha Cha Cha bekamen die Russin und ihr Tanzpartner Mimi Kraus (39) in der ersten Show nur magere neun Punkte und landeten damit auf den vorletzten Platz. Für die Ex-Profis Oana Nechiti (35) und Erich Klann (35) keine gerechtfertigte Bewertung.
Mich hat beeindruckt, wie gut Mariia getanzt hat. Ich dachte erst, das wird ein Ekat-Abklatsch, aber ich fand, dass Mariia die bessere Ekat ist!,
lobte Erich im Podcast "Tanz oder gar nicht" den "Let's Dance"-Neuling – und schoss damit indirekt gegen Ekat.
Oana befürchtet sogar, dass die Freundschaft von Ekat und Mariia ins Wanken geraten könnte. Denn bisher stand Letztere immer im Schatten der erfolgreichen "Let's Dance"-Tänzerin – doch das könnte sich jetzt ändern.
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Denn Ruhm und Erfolg ändern Menschen. Ich hoffe, dass die beiden nicht den Kopf verlieren wegen ein bisschen Medienaufmerksamkeit, denn sie sind schon lange gut befreundet,
merkte Oana kritisch an.
"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.
Verwendete Quelle: Podcast "Tanz oder gar nicht"