"Let's Dance": Große Enttäuschung für die Fans?
"Let's Dance" gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten TV-Shows Deutschlands. Jährlich können es die Fans kaum erwarten, bis die RTL-Tanzshow wieder an den Start geht - und das liegt vor allem auch an den Profi-Tänzern. Manche Tänzer, wie beispielsweise Christian Polanc (44), Massimo Sinató (42) oder Isabel Edvardsson (40) gehören schon seit über zehn Jahren fest zu "Let's Dance" dazu und haben sich längst eine große Fangemeinde aufgebaut.
Dennoch kam es in den letzten Jahren auch immer wieder vor, dass so manch ein Profi-Tänzer die Show verlassen hat. So pausierte Ekaterina Leonova ganze zwei Staffeln, bis sie im letzten Jahr ihr Comeback feierte. In diesem Jahr müssen die Zuschauer hingegen auf die schwangere Renata Lusin (35) und auf Evgeny Vinokurov (32) verzichten. Wer "Let's Dance" ebenfalls schon vor einiger Zeit verließ? Das Tänzer-Paar Oana Nechiti und Erich Klann (beide 35).
Oana Nechiti & Erich Klann wollen nicht zu "Let's Dance" zurück
Während die rothaarige Beauty 2019 ihr "Let's Dance"-Aus aufgrund ihres DSDS-Jury-Jobs verkündet hatte, stieg ihr Mann 2020 nach seiner Teilnahme mit Ilka Bessin aus. Bis heute hoffen viele Fans allerdings, dass die beiden eines Tages zu der RTL-Show zurückkehren werden, doch dazu wird es wohl nicht kommen. In der neuesten Folge ihres Podcasts "Tanz oder gar nicht" sprachen die beiden nun ganz offen über ein mögliches Comeback und stellten klar, dass sie es sich heute nicht mehr vorstellen könnten, bei "Let's Dance" über das Parkett zu schweben:
Ich habe jetzt das dritte Mal nicht mitgemacht und bin auch ganz happy darüber, muss ich zugeben,
erklärte Erich Klann ganz offen.
Der Grund? Seine Familie. Gemeinsam hat das Ex-"Let's Dance"-Paar nämlich zwei Söhne, die 2012 und 2022 zur Welt kamen. Der 35-Jährige betont: "Ich habe unseren Kleinen angesehen und dachte: Das ist wirklich das Beste, was uns passieren konnte." Heute könne er sich nicht mehr vorstellen, knapp vier Monate ohne seine Kinder zu verbringen und diese kaum zu Gesicht zu bekommen: "Da muss schon sehr viel dabei sein, was einen dazu bringt."
Reue? "Ich hätte weniger machen sollen"
Und Oana Nechiti? Die kann ihrem Mann nur beipflichten: "Auch ich habe heute darüber nachgedacht, wie es wäre ... Wir haben das auch einige Jahre so gemacht, als Nicki (ihr ältester Sohn, Anm. d. Red.) noch klein war. Wir waren super jung und hatten noch sehr stark das Gefühl, weiter tanzen zu müssen, weil wir in unserer Karriere quasi noch nicht ausgetanzt waren. Wenn man jung ist, hat man noch diesen Drang weiterzukommen, weil man etwas für die Familie aufbauen möchte", fasste die Ex-DSDS-Jurorin ihre Einstellung zu "Let's Dance" zusammen.
Mittlerweile scheint Oana Nechiti sogar zu bereuen, überhaupt so viel von ihrem Sohn getrennt gewesen zu sein: "Inzwischen habe ich das Gefühl, ich hätte doch weniger machen sollen, weil ich dann doch viele Jahre zu lange auf Nicki verzichtet habe. Ich bin froh, dass wir mit Liam jetzt eine andere Erfahrung machen."
Das heißt im Umkehrschluss wohl auch, dass ein "Let's Dance"-Comeback für Oana Nechiti und Erich Klann - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt - ausgeschlossen ist. Doch die beiden haben auch so alle Hände voll zu tun, denn sie haben nicht nur ihren eigenen Podcast, sondern führen auch seit Jahren erfolgreich ihre eigene Tanzschule in Paderborn.
"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: Podcast "Tanz oder gar nicht"