Lili Paul-Roncalli: Freund Dominic Thiem bricht Spiel ab
Was für ein Schock für Lili Paul-Roncalli (25): Ihr Freund Dominic Thiem (29) musste unter Schmerzen vom Platz gehen! Der österreichische Tennisprofi stand bei den US Open für sein Heimatland auf dem Platz, als plötzlich alles anders kam als gedacht. In Runde zwei gegen den US-Spieler Ben Sheltong krümmte sich Dominic Thiem plötzlich vor Schmerzen am Netz, nachdem er kurz zuvor in eine Toilettenpause gegangen war. Daraufhin sei er zu seiner Bank gegangen und habe auf dieser sitzend versucht, sich zu übergeben, berichtete "Eurosport". Mediziner seien dem 29-Jährigen zur Hilfe geeilt, doch auch sie konnten die Übelkeit nicht lindern.
Die Folge: Trotz aller Bemühungen, nicht aufzugeben, musste Dominic Thiem die Partei schließlich abbrechen. Bitter: Bereits im Vorfeld zum Match hatte der Sportler mit Magenproblemen zu kämpfen.
Lili Paul-Roncalli begleitete angeschlagenen Dominic Thiem zu den US Open
So habe Dominic Thiem bereits beim ATP-Turnier in Winston-Salem in North Carolina aufgrund einer "Magenschleimhautentzündung" nicht antreten können, ließ sein Management verlauten. Und nun auch noch die US Open! Der wohl einzige Trost für den angeschlagenen Sportler: Freundin Lili Paul-Roncalli wich ihm nicht von der Seite. Ein Schnappschuss, den Thiems Physiotherapeut Matthias Kapl in seiner Instagram-Story teilte, zeigte, dass die Zirkusartistin bei dem Match mit von der Partie war. Auf dem Foto konnte der 29-Jährige immerhin wieder etwas lachen. Ob er das Lili Paul-Roncalli zu verdanken hat? Über die Beziehung der beiden ist nicht allzu viel bekannt, Lili gab im vergangenen Jahr erneut zu verstehen, dass sie "Privates privat halten" will. Eines ist jedoch trotz der privaten Beziehung klar: Lili ist für ihren Dominic da!
Verwendete Quellen: Eurosport, Instagram