"Let’s Dance“-Star Motsi Mabuse: Ehrliche Worte! "Möchte ich niemals erleben“

"Let’s Dance“-Star Motsi Mabuse: Ehrliche Worte! "Möchte ich niemals erleben“

Mit Disziplin und Demut zum Erfolg! Jetzt packt Motsi Mabuse über ihren steinigen Weg aus.

Motsi Mabuse sieht angespannt aus, im Hintergrund ein verschwommenes Bild von Isabel Edvardsson
Wie hat Motsi Mabuse es an die Spitze geschafft? Das offenbarte die "Let’s Dance“-Jurorin jetzt.© Getty Images

Motsi Mabuse: Ihr Erfolgsgeheimnis

Was soll da noch kommen? Motsi Mabuse (42) ist nicht nur in Deutschland eine feste TV-Größe, auch in Großbritannien hat sie die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Selbst König Charles (75) und Königin Camilla (76) sind große Fans der gebürtigen Südafrikanerin… Andere würden sich jetzt vielleicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Nicht Motsi: Mit Disziplin und Demut hat die Mutter einer Tochter es so weit gebracht – und sie hat nicht vor, nachzulassen! Für ihren großen Traum kämpft die "Let’s Dance“-Jurorin weiter wie eine Löwin!

Wer von sich denkt, er habe es geschafft, verliert die Bodenhaftung und ist nicht mehr nahbar. Diesen Zustand möchte ich niemals erleben,

erklärte Motsi im "Bild am Sonntag“-Interview. Deshalb lebt sie nach dem Motto: "Ich darf nicht scheitern. Alles, nur nicht scheitern.“

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Motsi Mabuse: "Ich wollte mich durchbeißen"

Verständlich, wenn man bedenkt, wie viele Hindernisse Motsi Mabuse überwinden musste. Ihre Eltern wollten, dass ihre älteste Tochter Juristin wird. Doch sie ging mit nur 18 Jahren nach Deutschland. "Ich wusste: Deutschland ist das Land der Profitänzer, genau hier wollte ich sein. Ich wollte mich durchbeißen, habe wie eine Ameise rund um die Uhr trainiert und gearbeitet“, so die Tanz-Trainerin. 

Es hat sich ausgezahlt! 2007 startete sie bei "Let’s Dance“ als Profitänzerin, seit 2011 ist sie aus der Jury der RTL-Show um Jorge González (56) und Joachim Llambi (59) nicht mehr wegzudenken! Und auch privat fand sie ihr Glück, heiratete 2017 ihren ukrainischen Kollegen Evgenij Voznyuk (39). "Wir haben dieselben Träume. Wir wollen arbeiten, erfolgreich sein und zusammen unser Leben genießen“, schwärmt Motsi. Ihr ganzer Stolz ist die gemeinsame Tochter: "Wenn ich unsere Kleine sehe, erkenne ich mich in ihr. Sie hat schon mit fünf Jahren ihre eigene, starke Persönlichkeit. Das freut mich.“ Für ihren süßen Schatz lohnt es sich jeden Tag aufs Neue ihr Bestes zu geben.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.