"Let's Dance"-Timon Krause: Mentalist räumt mit Gerüchten auf!

Timon Krause wurde einst als bester Mentalist Europas ausgezeichnet. Viele kennen ihn jedoch erst durch seine Teilnahme an "Let's Dance". In einem Interview verrät der 29-Jährige einige Tricks und räumt Gerüchte aus dem Weg.

Timon Krause: "Bester europäischer Mentalist"

Timon Krause (29) ist ein bekannter deutscher Mentalist, der durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und seine faszinierenden Shows Aufmerksamkeit erregt hat. Bereits im jungen Alter von 12 Jahren begann Timon sich mit Hypnose und Gedanken zu beschäftigen. Mit seiner beeindruckenden Fähigkeit, das Unterbewusstsein anderer Menschen zu beeinflussen, hat er sich einen Namen in der Branche gemacht. Mit nur 16 Jahre veröffentlichte er sein erstes eigenes Buch und wurde 2016 als bester europäischer Mentalist ausgezeichnet.

Mittlerweile tritt Timon Krause regelmäßig auf internationalen Bühnen auf und begeistert sein Publikum mit seinen unglaublichen mentalen Fähigkeiten. Seine Shows sind eine Mischung aus Entertainment, Illusion und psychologischer Manipulation, die die Zuschauer in Staunen versetzen. Doch viele dürften Timon erst durch seine Teilnahme an "Let's Dance" kennen und die damit zusammenhängende "Lovestory" mit Ekaterina Leonova (36). Gemeinsam belegten sie den vierten Platz der beliebten Tanzshow.

Timon Kraus: Kann er wirklich Gedanken lesen?

Mit dem Ausscheiden aus der Show hat Timon seine Tanzschuhe jedoch wieder an den Nagel gehängt und ist zu seinem üblichen Business zurückgekehrt. Mit seinem Programm "Mind Games" geht er ab September auf Tour. Aber kann der Mentalist wirklich Gedanken lesen und wenn ja, wie funktioniert das? "Der Westen" hat bei Timon nachgehorcht und er räumt mit dem Gerücht, man könne wirklich Gedanken lesen auf.

Also Gedanken lesen ist eigentlich das falsche Wort. Natürlich ist eher ein Gedanken ablesen in dem Sinne, dass deine Gedanken ja Symptome hervorrufen, nämlich in der Körpersprache, in der Mimik, in der Gestik, auch darin, wie du dich verhältst, du dich bewegst, wie du sprichst und dass ich das eben ablesen und interpretieren kann. Aber es ist nicht so, dass ich jetzt meine Antennen ausgefahren hätte und alles höre oder sehe, was du denkst,

so Timon gegenüber "Der Westen". Weiter verrät er auch, was die Zuschauer bei seinem neuen Bühnenprogramm erwartet. "Mind Games ist eine interaktive Show. (...). Ich gebe ein paar Mind Hacks mit für den Alltag. Zum Beispiel, wie man sehen kann, dass jemand an einem interessiert ist, wie bringst du jemanden dazu zu dich zu mögen, wie überzeugst du Menschen vielleicht von Bitten, wie man eine Lüge erkennt und so weiter", erklärt der 29-Jährige. Gedanken lesen ist also nur ein Mythos, beeinflussen kann man diese aber offensichtlich dennoch!

Verwendete Quellen: Der Westen

Kanntest du Timon Krause schon vor "Let's Dance"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.