"Let's Dance"-Teilnehmer Tony Bauer hat keinen Dünndarm mehr
Gerade erst ist das Dschungelcamp zu Ende gegangen, das steht auch schon das nächste TV-Highlight bei RTL an. Am 23. Februar startet die neue Staffel von "Let's Dance". Mit dabei sind unter anderem Fitness-Influencerin Sophia Thiel, Model Eva Padberg, Tänzer Detlf D! Soost oder auch Food-Influencer Stefano Zarrella. Unter den Teilnehmern befinden sich aber auch weniger bekannte Stars wie Tony Bauer (28). Was kaum einer weiß: Der Comedy-Newcomer hat eine unheilbare Krankheit.
Der 28-Jährige leidet an dem Kurzdarmsyndrom. Nach mehreren Operationen in seiner Kindheit hat er keinen Dünndarm mehr. In der WDR-Sendung "Westart" erzählt er, dass er als Kind zusammengerechnet mehr als ein Jahr im Koma gelegen habe. Schon oft sei er dem Tod von der Schippe gesprungen. Der Komiker ist deshalb sein lebenslang auf künstliche Nährstoffe angewiesen, die ihm über einen Schlauch zugeführt werden. Einschränken wird ihn das bei "Let's Dance" aber nicht. "Ich bin über den Tag gar nicht angeschlossen. Ich schließe mich immer nur am Abend an und dann läuft es so zwölf bis 17 Stunden ab 19 Uhr", erklärt der Comedian. Tony freut sich sehr auf seine Teilnahme an der Tanzshow. Dennoch habe er auch viel Respekt davor, "weil ich natürlich große Erwartungen an mich habe. Ich bin nicht der Typ, der einfach dabei sein will. Wenn, dann will ich das Ding auch holen", erzählt er kurz vor dem TV-Start im Interview mit RTL.
Wer ist Tony Bauer?
Tony Bauer wurde 1997 als Anthony Bauer in Dinslaken geboren und wuchs anschließend in Duisburg auf. Sein Humor hilft dem Comedy-Newcomer auch dabei, leichter mit seiner Krankheit durchs Leben zu gehen. Seit zwei Jahren steht er mit verschiedenen Programmen auf der Bühne. Im "NightWash"-Waschsalon wurde er schließlich von einer Künstleragentur entdeckt. Seinen bislang größten Auftritt hatte Tony bei der 1LIVE Comedy-Nacht XXL.
Verwendete Quelle: WDR/ "Westart", RTL