Leyla Lahouar: Traurige Beichte - "Noch nie so viel Hate bekommen wie bei 'Let's Dance'"

Vor knapp einer Woche zeigte sich Leyla Lahouar erstmals auf dem Tanzparkett von "Let's Dance" - und muss sich seither im Netz viel Kritik gefallen lassen. Nun machte die erkrankte Reality-TV-Darstellerin ein trauriges Geständnis.

Leyla Lahouar lächelt bei "Let's Dance" angespannt
"Ich verstehe auch nicht, warum": Leyla Lahouar offenbarte jetzt, dass sie seit ihrer "Let's Dance"-Teilnahme extrem viel Hate bekommt.© Getty Images

Leyla Lahouar: Heftiger Hate wegen "Let's Dance"

Leyla Lahouar (28) sieht sich seit einigen Tagen mit heftiger Kritik und teils bitterbösen Nachrichten und Kommentaren konfrontiert. Die eigentlich sehr beliebte Reality-TV-Darstellerin zeigte sich am 21. Februar erstmals auf dem "Let's Dance"-Parkett, konnte mit ihrem Cha Cha Cha aber nicht wirklich überzeugen. Nicht nur Joachim Llambi (60), sondern auch die Zuschauer vor den Mattscheiben kritisierten die Performance der 28-Jährigen heftig. In der ersten "richtigen" Show ist Leyla nun nicht mit von der Partie, weil sie - wie auch Jeanette Biedermann (45) - an einem grippalen Infekt erkrankt ist. Viele Fans unterstellten der 28-Jährigen sogar schon, dass sie ihren Infekt als Ausrede nutzen würde, um in Show 1 nicht mittanzen zu müssen.

"Habe noch nie so viel Hate bekommen, wie jetzt bei 'Let's Dance'"

Doch wie geht es Leyla Lahouar mit den fiesen Nachrichten und dem Hass? Während einer Instagram-Fragerunde wurde sie von einer Userin nun gefragt: "Hast du schon immer so viel Hate bekommen oder erst seit dem Dschungelcamp mit Mike?" - und das traurige Geständnis der 28-Jährigen überrascht: "Ehrlich gesagt habe ich noch nie so viel Hate bekommen, wie jetzt, seitdem ich bei 'Let's Dance' bin." Dabei könne Leyla die negativen Reaktionen nicht nachvollziehen: "Ich verstehe auch nicht, warum. Ich höre immer, man muss auch was leisten oder sich was verdienen, aber wer sagt denn, wer was im Leben verdient oder leistet? Wir haben alle unsere Daseinsberechtigung und alle was geleistet, sonst wären wir nicht da, wo wir sind." Außerdem betont sie: "Nur, weil wir alle auf einem anderem Weg zum 'Ziel' gekommen sind, heißt es nicht, dass einer es mehr verdient hat als der andere."

Eigentlich hätte Leyla heute (28. Februar) zusammen mit ihrem Tanzpartner Sergiu Maruster (32) einen Wiener Walzer tanzen sollen: "Ich hatte mir gewünscht, dass ich ihn (den Walzer, Anm. d. Red.) nächste Woche tanzen darf. (Hatte einen Tag trainiert), aber geht leider nicht", offenbarte sie während der Fragerunde. Und auch auf die Kritik, trotz ihres Infekts Werbung bei Instagram zu machen, reagierte die in aller Deutlichkeit. "Warum machst Du Werbung, wenn du krank bist und im Bett bleiben solltest?", lautete eine provokante User-Frage. Leyla erklärte: "Ich glaube, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich 9 Stunden jeden Tag tanze oder ob ich eine Minute in die Kamera spreche, oder? Außerdem habe ich auch einen Hund, mit dem muss ich auch raus oder darf man nicht, weil man sonst nicht wirklich krank ist? Und ich muss euch was gestehen: Ich war sogar bei der Apotheke und einkaufen. Aber verratet es bitte keinem." 

Bleibt zu hoffen, dass Leyla Lahouar ganz schnell wieder gesund wird und dann in der zweiten "Let's Dance"-Show vielleicht auch ihre Kritiker von sich überzeugen kann!

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram