Liam Payne: Er hinterlässt seinen kleinen Sohn Bear
Liam Payne ist am 16. Oktober bei einem Sturz von einem Hotelbalkon im dritten Stock ums Leben gekommen. Der ehemalige One-Direction-Sänger hinterlässt unter anderem seinen kleinen Sohn Bear. Der siebenjährige Junge stammt aus Liams Beziehung mit Sängerin Cheryl Cole (41) und kam im März 2017 zur Welt. Die Beziehung der beiden ging etwa eineinhalb Jahre nach der Geburt ihres Babys in die Brüche. Liam hatte zu Lebzeiten mit Suchtproblemen zu kämpfen. Nicht immer konnte er deshalb für seinen Sohn da sein. Im vergangenen Jahr erklärte er auf YouTube, nachdem er einige Zeit in einer Entzugsklinik verbracht hatte: "Es ergibt keinen Sinn, zu versuchen, ein Vater zu sein, wenn man nichts zu lehren hat und ich glaube nicht, dass ich ihm bis zu diesem Zeitpunkt wirklich viel zu sagen hatte, außer dass ich mich sehr um ihn kümmere und ihn sehr liebe, was natürlich das Wichtigste ist."
Auch wenn das Verhältnis zwischen Liam Payne und Cheryl Cole nicht immer einfach war, ist die Vorstellung für sie, dass ihr Sohn ohne seinen Vater aufwachsen muss, schrecklich. Zu einer Schwarz-Weiß-Aufnahme von Liam und Bear auf Instagram verwies sie darauf, dass ihr Ex nicht nur ein Popstar war, sondern auch ein Vater. Unter anderem schreibt Cheryl: "Was mich am meisten beunruhigt ist, dass Bear Zugang zu den abscheulichen Berichten und der Ausbeutung durch die Medien hat, die wir in den letzten zwei Tagen erlebt haben. Es bricht mir das Herz, dass ich ihn in seiner Zukunft nicht davor schützen kann."
Sohn Bear erbt Liam Paynes Vermögen
Liam Payne wurde 2010 durch die britische Ausgabe von "The X Factor" berühmt. Zusammen mit Niall Horan, Harry Styles, Zayn Malik und Louis Tomlinson wurde er Mitglied von One Direction, die sich zu eine der erfolgreichsten Boybands aller Zeiten entwickeln sollte. Im Laufe seiner Karriere hat der britische Musiker ein geschätztes Vermögen von rund 55 Millionen Euro angehäuft. Zudem hat er mehrere Immobilien und sein Haus in Großbritannien hinterlassen. Sohn Bear wird der Haupterbe seines Vermögens sein, wie Liam bereits 2022 in einem Interview betonte:
Mein Leben gehört ihm, mein Geld gehört ihm. Ich habe tatsächlich mehrere Unternehmen, die laufen und von denen ich weiß, dass er sie eines Tages führen kann, wenn er will, oder er kann sie verkaufen.
Nach seinem Tod erklärte ein Insider, wie wichtig es Liam war, seinen Sohn finanziell abzusichern: "Liam hatte eine Zeit lang sehr vernünftige Leute um sich herum und er hat Bear so sehr verehrt. Er wollte immer das Richtige für ihn tun, auch finanziell. Trotz seiner Schwierigkeiten, von denen wir jetzt das ganze Ausmaß kennen, liebte Liam Bear sehr."
Volle Unterstützung: Liams Schwester Ruth Gibbins will sich um Bear kümmern
Liam Payne hinterlässt eine große Lücke bei seinen Fans, seinen Wegbegleitern – insbesondere bei seinen ehemaligen Bandmitgliedern – und seiner Familie. Jene hält nach dem Tod des Sängers besonders stark zusammen. Cheryl Cole lebt mit Söhnchen Bear in West Nashville, Tennessee. Dort kann sie auch auf die Unterstützung von Liams Familienangehörigen zählen. Schwester Ruth Gibbins versicherte ihrem verstorbenen Bruder via Instagram, dass sie sich um seinen Sohn kümmern werde und ihn wissen lassen, wie unglaublich sein Vater war.
Verwendete Quellen: Instagram, Daily Mail, YouTube