Liam Payne: Emotionaler Tribut bei den Grammys 2025 rührt One Direction Fans

Drei Monate nach seinem tragischen Tod wurde Liam Payne bei den Grammy Awards 2025 geehrt. Dieser emotionale Tribut hat die Fans von One Direction zu Tränen gerührt. 

Liam Payne auf dem roten Teppich
Der tragische Tod von Liam Payne wurde auch bei den Grammys 2025 in einem emotionalen Gedenken thematisiert.© Getty Images

Liam Payne: Emotionales Tribut bei den Grammys

Noch immer sitzt der Schock tief: Am 16. Oktober ist Liam Payne tragischerweise bei einem Sturz vom Hotel-Balkon ums Leben gekommen. Er wurde nur 31 Jahre alt. Um den Musiker zu ehren, wurde ihm bei den diesjährigen Grammy Awards ein emotionaler Tribut gezollt.

Die Recording Academy begann die "In Memoriam"-Montage der Zeremonie mit verschiedenen Clips des Sängers und seiner ehemaligen One Direction-Bandkollegen Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson und Zayn Malik. An einem Punkt hört man Liam sagen: 

Wir hätten nie damit gerechnet, dass so etwas passieren würde.

Damit meinte er den enormen Ruhm der Boyband. "Wenn man tatsächlich da sitzt und darüber nachdenkt, haben wir einige erstaunliche Dinge getan." Chris Martin begleitete das Gedenken an Liam Payne und vielen weiteren verstorbenen Musikern mit dem Song "All My Love" von Coldplay.

"Als würde man von einem Sattelschlepper angefahren"

Die Fans von Liam Payne waren nach dem emotionalen Tribut ganz überwältigt und ließen ihren Gefühlen auf X freien Lauf. "Die Grammys genießen, um dann von der Hommage an Liam Payne getroffen zu werden, fühlte sich an, als würde man von einem Sattelschlepper angefahren", meinte ein Directioner. Jemand anderes schrieb: "Es ist etwas, worüber ich nie hinwegkommen werde, dass Liam Payne der erste in der Grammy-Gedenkstätte ist und ein kleines Video hat."

Ben Winston, der Produzent der Grammys, musste die In-Memorian-Sequenz zusammenstellen. Eine Aufgabe, die ihm alles andere als leicht fiel, sagte er in der britischen "The Sun". "Es sind schwierige Zeiten. Liam zu verlieren war sehr, sehr hart. Daran besteht kein Zweifel. […] Ihn da oben auf der Leinwand zu sehen, hätte ich niemals erwartet. Es ist besonders traurig für die Menschen – nicht nur für mich, der Liam geliebt hat, sondern für viele." Und damit sollte er Recht behalten. 

Verwendete Quellen: Page Six, The Sun