Liam Payne (†31): "Denke jede Sekunde an ihn" – Kate Cassidy gibt emotionales Interview

Es ist immer noch unfassbar: Liam Payne kam bei einem tragischen Unfall am 16. Oktober 2024 ums Leben. Jetzt, knapp drei Monate nach seinem Tod, bricht seine Freundin Kate Cassidy ihr Schweigen und gibt ein emotionales Interview.

Liam Payne Kate Cassidy auf rotem Teppich
Kate Cassidy hat ein emotionales Interview nach dem Tod von Liam Payne gegeben ...© Getty Images

Kate Cassidy: Deshalb ließ sie Liam Payne alleine in Argentinien zurück

Die Fans von Liam Payne waren in Schockstarre, als die Nachricht seines Todes um die Welt ging. Gleichzeitig fragten sich auch viele: Wieso war seine Freundin Kate Cassidy nicht da, als der Sänger tragischerweise vom Balkon stürzte? Hatte sich das Paar womöglich getrennt? Knapp drei Monate nach der Horror-Nachricht bricht Kate in der britischen "The Sun" ihr Schweigen und gibt ein emotionales Interview.

Ich hatte eine Verantwortung, wir hatten eine Verantwortung. Wir hatten unseren Hund und natürlich hätte ich nie gedacht, dass dieses Ereignis passieren würde,

stellt Kate umgehend klar. Nur aus Liebe zu ihrem Hund Nala sei sie schon früher abgereist. "Wenn ich das gewusst hätte und in die Zukunft blicken könnte, hätte ich Argentinien natürlich nie verlassen."

Todesmeldung war wie ein Blackout

Kate Cassidy habe von einem Freund erfahren, dass Liam Payne ums Leben gekommen ist. Diese schmerzliche Nachricht kann sie bis heute nicht realisieren. "In diesem Moment ist es wie leer, in meinem Kopf ist es schwarz geworden", erinnert sie sich. "Ich habe es zunächst nicht geglaubt. Ich dachte, es wäre nur ein Gerücht. Oder etwas, das sich jemand ausgedacht hat, nur um Aufrufe zu bekommen."

Dann habe sie sofort ein ungutes Gefühl im Bauch bekommen. "Ich fragte mich: ′Warum sollte sich das jemand ausdenken? Stimmt das?′" Dann wurde es traurige Gewissheit und sie haben sie wie taub gefühlt. Ein Gefühl, das noch heute anhält.

"Es fühlt sich für mich immer noch nicht ganz real an"

Noch immer könne es Kate Cassidy nicht fassen, dass Liam Payne nicht mehr da ist. "Es fühlt sich für mich immer noch nicht ganz real an, dass er nicht mehr hier ist", so das Model. "Ich versuche mein Bestes zu geben, aber ich habe das Gefühl, dass sich mein Leben so sehr verändert hat. Ich denke jede Sekunde des Tages an Liam."

Um sich dem ehemaligen "One Direction"-Star nahezu fühlen, hätte sie eine Zeit lang seine Musik zum Einschlafen gehört. Zudem würde sie ihn auch anrufen, nur um seine Stimme auf der Voicemail zu hören. Für sie sei klar, dass Liam keinen Suizid begangen habe, sondern, dass es ein furchtbarer Unfall war. 

Verwendete Quellen: The Sun